Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotografie

kleeneann

Aktives Mitglied

Dachte mir, dass ich auch mal ein Bild hochladen und würde gerne eure Meinung hören.
Das Bild wurde noch nicht überarbeitet. Also Vorschläge nehme ich gerne in Kenntnis.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Fotografie

Ich habe den Eindruck das der Schärfepunkt auf der vorderen Pfode (rechts im Bild) liegt. Um etwas mehr Schärfe ins Bild zu bringen und diese auch gezielt einzusetzen kannst du im AV Modus arbeiten, die Blende etwas schließen (Blende 8 oder 11) und den mittleren Focuspunkt aktivieren.
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Fotografie

Dachte mir, dass ich auch mal ein Bild hochladen und würde gerne eure Meinung hören.
Das Bild wurde noch nicht überarbeitet. Also Vorschläge nehme ich gerne in Kenntnis.


hi- tolle Aufnahme, wenn du mehr davon hast sende mir ne pn- kann welche für meine Terrarien/Reptilienseite verwenden, falls erwünscht.
 

Lizman

Allrounder

AW: Fotografie

Leicht unscharf (fehlerhafter AF-Punkt?)
Schade auch das das Tier beschnitten ist.
Stört schon sehr!
 

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: Fotografie

Danke für den Hinweis @ RobbyTut.
Das Bild hatte ich dennoch damals mit meiner Digitalkamera gemacht, die weder einen AV Modus hat noch eine Blende.
Aber den Tipp werde ich mit meiner neuen Spiegelreflexkamera ausprobieren;)
 

Tommel

still searching

AW: Fotografie

An sich ein schönes Echsen-Foto .. wofür du natürlich nichts kannst, aber was ein wenig schlicht wirkt, ist der monotone Hintergrund bzw. die Farbe. Sieht mir stark nach Zoo aus.
 

CMH

Aktives Mitglied

AW: Fotografie

Ja Schade das der Schwanz nicht ganz drauf ist.

Bild könnte mehr Kontrast,Farben & Dynamik vertragen.
Mal mit dem schärfe Filter arbeiten...ob du da noch was mehr heraus bekommst.
Das wirkt etwas Matt,Kalt und milchig.
...
Sorry für die Kritik.
Aber bei Meinungen sollte man immer seine eigene Meinung vertreten.
...
 

Kearney

Aktives Mitglied

AW: Fotografie

Ich finde es total schön - gerade durch den engen Schnitt lässt sich nicht erkennen, ob das jetzt im Terrarium war oder in der Natur.

Evt. ein bisschen mehr Kontrast noch reinbringen...
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Fotografie

@kleeneann
Ich mach solche Fotos auch immer im Zoo. Der Zoo ist eine super Möglichkeit billig auch mal an exotische Motive ranzukommen. Was im Zoo immer ein Problem ist, ist die Beleuchtung dort. Wenn du in deinem Bearbeitungsprogramm (bei mir Camera Raw) die Farbtemperatur etwas runterregelst (bei mir war es -25) trennt sich die Farbe von Motiv und Hintergrund. Das ganze ist bissel Fingerspitzengefühl aber es lohnt sich. Probiers doch mal aus.
 

Stella

Aktives Mitglied

AW: Fotografie

HI
ich finde, für ein Zoofoto gutes Bild, wäre ein anderer Bildausschnitt möglich gewesen, wäre wahrscheinlich besser
ciao
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Fotografie

Stella ich gebe dir recht. Aber im Zoo ist man beim Bildausschnitt durch räumliche Einschränkungen, mangelnde Bewegungsfreiheit und durch andere Besucher oft recht eingeschränkt. Ich war öfters im Stuttgarter Zoo und finde die Bedingungen dort manchmal als recht schwierig. In einem solchen Fall macht sich eine Kamera mit vielen MP bezahlt weil man anschließend zuhause nahezu verlustfrei schneiden kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben