Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotografieren auf Messen?

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografieren auf Messen?

nochmal: auf der Messe Köln ist das Fotografieren für NICHT AKKREDITIERTE Fotografen seit mindestens 20 Jahren verboten!!! Das hängt dort in Form eines Piktos an jeder Tür.
Nun kann sich jeder zu zivilem Ungehorsam aufgerufen fühlen und es trotzdem tun, er darf sich dann aber über eine harsche Ansprache des Sicherheitsdienstes nicht beschweren.
 

Fotografie

tt

Kamera-Sklave

AW: Fotografieren auf Messen?

Ist mir vor kurzem sogar auf einem Kunsthandwerker-Markt im freien öffentlichem Raum (Innenstadt / Marktplatz) passiert das Händler nicht wollten dass man ihre Werke fotografiert. Ich habe vorher gefragt und mich dann daran gehalten wenn jemand das nicht wollte. Ein Maler hat mir gesagt dass schon Bilder von ihm kopiert worden nachdem sie abfotografiert worden waren. So was ist natürlich ärgerlich und ich kann den Künstler dann auch verstehen das er bedenken hat. Bei Ausstellern auf Messen wird das ähnlich sein. Niemand möchte das sein geistiges Eigentum kopiert wird.
Bisher hatte ich bei uns in Freiburg allerdings nie Probleme. Ich hab bei der Info oder an der Kasse gefragt und konnte bisher immer fotografieren. Hatte auch nie mit Ausstellern Probleme.
Bisher habe ich meistens mit der Vollformat-Kamera und dem 24-70/ 2,8 fotografiert. ISO 200-1000 je nach Helligkeit meistens ohne Blitz. Nur bei Präsentationen mit Models habe ich den Blitz zum Aufhellen indirekt benutzt.

LG Thomas
 

lemmi65

Aktives Mitglied

AW: Fotografieren auf Messen?

Vielen Dank "DoctorG" !
Deinen Beitrag zu diesem Thema fande ich sehr gut und informativ.
Da ich auch Internet habe :) und es viele gibt ,die auch gerne in einem Zoo fotografieren ,habe ich das hier gefunden :
http://www.zooliste.de/
lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben