Ich weiß, daß dieses Ansinnen nicht leicht zu erfüllen ist
Das liegt wohl daran, dass Kinder üblicherweise so spezielle Techniken von Erwachsenen vermittelt bekommen und sie nicht mit einem Gerät und einem Buch allein gelassen werden. Offensichtlich ist die Nachfrage auch nicht so groß, denn sonst wäre eine Suchanfrage mit einer größeren Anzahl von Treffern erfolgreich.
Doch wie ich höre, kannst Du bei dem einen oder anderen Anbieter Dir alle in Frage kommenden Bücher schicken lassen, sie selbst beurteilen und auch ohne besondere Kosten zurücksenden.
Nicht nur bei Erwachsenen sind solche Ratschläge enorm schwierig, denn ich könnte selbst bei Dir nur raten, was Du an Wissen, Erfahrung, Erwartungen und, und, und mitbringst. Jeder Rat kann eigentlich nur ein Schuss ins Blaue sein, denn ich kenne Dich nur aus Deinem Auftritt hier im Forum, und das ist so wenig, dass ich gerade auf sachliche Problem mit viel Glück Deine Bedürfnisse erraten kann, jedoch offensichtlich nicht mal erahnen kann, was Du auf solche Fragen erwartest. Deswegen habe ich eben nicht lang geschwafelt, sondern Dir ein zu bekommendes Buch genannt. Es steht Dir frei, was Du damit tun oder nicht tun willst.