Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotokorrektur

grong

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebes Forum!

Ich hoffe einfach mal, dass ich hier die richtige Kategorie gewählt habe.

Und zwar habe ich ein Problem. Meine Mutter hat sich für ein paar Tage meine Kamera ausgeliehen. Und wie das so ist, wenn man sich nicht wirklich damit auskennt hat sie an den Einstellungen rumgespielt.

Das Resultat ist nun folgendes:


Jetzt ist meine Frage, ob man das irgendwie geradebiegen kann, weil es sich nicht mehr wirklich stattlich aus.
Habe es bereits mit Tonwertkorrekturen etc. probiert, bin aber zu keinem brauchbarem Ergebnis gekommen.

LG
Christian
 

Photoshop

Protec

Pixel-Schubser

AW: Fotokorrektur

Kannst Du alle Einstellungen wieder zurücksetzen? Kannst Du via Software in die Einstellungen eingreifen? Ggf. ist acuh "nur" ein Foto-Modus aktiviert worden.
Ich weiß ja nicht um welche Kamera es sich handelt...
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Fotokorrektur

Laut Exif:

Samsung Digimax A400 (also eine günstige inzwischen 6 Jahre alte kamera.
Exposure Bias: 7 also 7 Blenden überbelichtet.

Was kann man machen: 1. Belichtungskorrektur wieder rausnehmem
2. neue Kamera kaufen, taugt nicht mehr viel das Ding ;)
 

grong

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotokorrektur

ja ich weiß, dass die kamera schon älter ist :D

hab auch noch ne andere :D aber da ich weiß das mein mutter mit solchen dingen nicht so bewandert ist, wollte ich ihr eigentlich ungerne meine gute kamera mitgeben:D

und danke erst einmal für die antworten :D
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Fotokorrektur

ja ich weiß, dass die kamera schon älter ist :D

hab auch noch ne andere :D aber da ich weiß das mein mutter mit solchen dingen nicht so bewandert ist, wollte ich ihr eigentlich ungerne meine gute kamera mitgeben:D

und danke erst einmal für die antworten :D


schenke ihr doch einfach mal ne kleine digi so für um die 80-90€ dann hast du das problem nicht mehr und die alte sam. kannst du dann entsorgen.#
#
grüsse
günter goldpixler(.de)
 

gerika

Hat es drauf

AW: Fotokorrektur

Geht es um die Kamera oder geht es um die Fotokorrektur?
Kann man die Aufnahme wiederholen, dann rate ich dazu, ist oft einfacher!
Hier ein trauriges Ergebnis ;)

 

grong

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotokorrektur

ne, das geht eben leider nicht :(

sowas ähnliches hatte ich auch rausbekommen, na ja, ich denke mal dann muss meine mutter eben damit leben. ich hab ja schließlich nicht gesagt ****el in den einstellungen rum.

aber trotzdem danke für eure hilfe.
ich habe sie jetz damit zufrieden stellen können, indem ich dem ganzen einfach die ganze sättigung geklaut hab. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben