Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Fotolia-Datei bearbeiten (Slogan wechseln)

M

micorazoncito

Guest

Hallo zusammen
Ich bin absoluter Neuling und hoffe, ich finde hier entsprechende hilfe ;)
Ich habe gestern die Testvesion von ai geladen und möchte eine Fotolia-Vorlage
bearbeiten.
Konkret möchte ich den vorhandenen Text mit meinem eigenen Text ersetzen, habe aber keine Ahnung, wie ich das machen soll. Es handelt sich um die Vorlage
34884660. Die Überschrift Royal Night soll mein Thema enthalten und die goldene Schrift möchte unter dem Wappen möchte ich ebenfalls ersetzen.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre echt froh, auch wenn es sich hier um ein absolutes Greenhorn-Thema handelt, nehme ich mal an :D
Danke und Gruss
Rahel
 

Vektorprogramme

Gismor

übt noch...

AW: Fotolia-Datei bearbeiten (Slogan wechseln)

Ich habe kein AI und kann somit nur raten, aber ich würde mir die Dinge, die ich behalten möchte, auf eine eigene Ebene legen (also ausschneiden), eine neue Hintergrundebene mit Schwarz in der passenden Größe erstellen und dann Stück für Stück auf einer separaten Ebene die Schrift hinzufügen, die ich mag und so positionieren, wie ich das mag.
Ich hoffe, Du kannst auch für AI damit etwas anfangen... :)
 

Schnecke79

Schleimwalze

AW: Fotolia-Datei bearbeiten (Slogan wechseln)

Hallo Rahel

Hast Du die Vektor-Lizenz von dem Bild gekauft?

Nur mit der vektorisierten Version ist eine Bearbeitung, wie Du es wohl meinst möglich. Aber auch da muss man evtl. basteln, denn nicht alle vektorisierten Bilder von Fotolia besitzen noch sämtliche Ebenen und die Schriftart von der Überschrift hast du wahrscheinlich auch nicht. Schick mir doch kurz das Bild, dann schaue ich mir das an und kann dir dann besser sagen, was möglich ist und was nicht: n.buettiker@gmx.ch

Oder wenn es zu gross ist zum per Mail senden, dann schick mir kurz eine Mail und ich sende Dir die Zugangsdaten zu meinem FTP-Server, wo Du das Bild dann hochladen kannst.

LG
Nicole
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Fotolia-Datei bearbeiten (Slogan wechseln)

Evtl. hast du auch Zugriff bei Fotalia auf die Infos, vom wem die Datei stammt. Dann kannst du dirt auch direkt Kontakt aufnehmen und nachfragen.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Fotolia-Datei bearbeiten (Slogan wechseln)

Hallo Rahel,

zunächst mal herzlich willkommen im Forum.

Hast Du schon Erfahrung mit AI?
Hast Du bereits Erfahrung mit ähnlichen Programmen?
Oder hast Du Dir gerade mal so die Testversion von AI gezogen, um nur mal ein Veranstaltungsplaket an Deine Bedürfnisse anzupassen?

Das wäre gut zu wissen, denn sonst ist es recht schwierig, Dir hier weiterhelfen zu können.

Verpixelte Grüße
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Fotolia-Datei bearbeiten (Slogan wechseln)

34884660. Die Überschrift Royal Night soll mein Thema enthalten und die goldene Schrift möchte unter dem Wappen möchte ich ebenfalls ersetzen.

Poste bitte nächstes Mal einen Link auf das Bild. Danke.

Also kurz gesagt: das kannst Du höchstwahrscheinlich vergessen.

Den Text unter dem Wappen kannst Du natürlich ersetzen, aber der Royal-Nights-Schriftzug ist höchstwahrscheinlich nicht editierbar. Jedenfalls mit Sicherheit nicht in den EPS, die man normalerweise von Fotolia bekommt. Falls Du etwas anderes hast als ein EPS, poste bitte hier einen Screenshot der Pfadansicht.
 
AW: Fotolia-Datei bearbeiten (Slogan wechseln)

Und dann noch zusätzlich ist die editierbare Version (wobei ich mich der Meinung von monika_g anschließe) nicht gerade ganz billig (falls du z.B. ein Poster machen möchtest, kommt das auf 55 Credits), für mal so …

Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben