AW: Fotomontage zum Begutachten
Hi, zuerst Mal - die Shiver von Aprilia ist ja ein richtig gutes Mopped. Die werde ich dieses Jahr auch noch testen, allerdings die GT-Version. (
klick zu meinen Testberichten ... wenn es interessiert >>)
Die Shiver wirkt für mich auch aufgesetzt. Die Lichtführung stimmt insgesamt nicht überein. Die Schatten am Mopped selbst weisen darauf hin, dass das Licht von re hinten oben kommt. Der Schatten hinter dem Mopped würde auf ein Licht von li hinten oben (aber flacherer Strahlwinkel) hinweisen. Zudem hat sie zu harte und zu weiße Spitzlichter, die m.E. nicht zur Lichtgebung des Hintergrundes passen.
Ich denke, dass es passt, wenn du diese Dinge nacharbeitest.
Zur Dynamik eines Motorrades gehört es m.E. auch, dass es nicht auf dem Seitenständer abgebildet wird, sondern in einer Fahrsituation - am besten in Schräglage auf einer kurvigen Landstraße in genialer Landschaft (wobei man Letzteres jedoch i.d.R. leider zu selten zur Verfügung hat - das Problem kenne ich ... dennoch ). Dann das Schräglagenmotiv mit Pfadwerkzeug präzise ausschneiden und dann in diese geniale Traumlandschaft von dir setzen und das Licht anpassen in Farbe und Schattenführung, dass es zu einer Einheit verschmelzen kann.