Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotomontage

simsalabimba

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen,
ich möchte eine Fotomontage erstellen, und zwar den Kopf eines Bekannten auf einen anderen Körper.
Das klappt auch soweit, nur sieht es nicht perfekt aus.
Habt ihr da Tipps für mich, wie man am besten vorgeht? Und das draufgesetzte Gesicht am besten an das Gesamtbild anpasst?
Danke im vorraus :)
 

Photoshop

cebito

undefined

AW: Fotomontage

Du kannst nicht einfach irgendwelche Bilder aus dem Netz nehmen und hier reinposten, auch wenn du dem Stefan jetzt 'nen hübscheren Kopf verpasst hast.
 

roweso

sehr verärgert

AW: Fotomontage

Hallo,
für meinen Geschmack stimmen die Proportionen nicht. Außerdem ist die Freistellung fehlerhaft,fällt besonders im Haar auf. Dann würde ich noch Sättigung reduzieren und die Kante weicher machen. So, nun sind die Könmner gefragt.:D
Grüße
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Fotomontage

Der Kopf ist denke ich zu groß.

Wenn das gut aussehen soll, dann müssen, die Proportionen passen, die Lichtverhältnisse bei beiden Bildern sollten sich ähneln und die Perspektive darfst du nicht ausser acht lassen.
 

Sansieju

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotomontage

Die Übergänge besonders am Hals (wo immer der ist Ö_ö) sollten auch glatter sein.
Der Kopf ist zu dunkel/kontrastreich.
Und ja... er scheint mir auch etwas zu groß irgendwie.
Und besonders an den Haaren links oben hat man das Gefühl, dass da der Kopf vom Hintermann noch durchscheint? Oder liegt es am zu grob ausgeschnittenen Haar? ö_ö
 

simsalabimba

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotomontage

daanke, da probiere ich mal rum,
Allerdings habe ich bei den Haaren nichts ausgeschnitten, die sind vom Originalbild ;)
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Fotomontage

Besitzt du überhaupt die Rechte für das Bild? ...

Der Kopf ist eindeutig zu groß. Vielleicht kannst du ihn auch noch etwas besser freistellen. Ein weiters Problem ist die Beleuchtung (Unterschiedliche Winkel). Die beiden Bilder passen nicht zusammen.
Ganz unten im Bild gibt es übrigens eine Fehler (Kantige Überblendung). Schneide doch den unteren Rand ab um das zu beheben.
 
J

jenshop

Guest

AW: Fotomontage

Der Kopf ist nicht nur zu groß, er überdeckt auch den kompletten HAls, wodurch das ganze so "aufgesetzt" wirkt :D versuch doch mal, mit der Blickrichtung deines Bekannten noch ein wenig zu arbeiten, vielleicht kannst du ja vom Originalbild deines Bekannten noch ein wenig Hals finden, dann kannst du da einen sauberen Übergang machen. Und dann musst du einfach mit Sättigung, Farbigkeit und Weichzeichnern arbeiten, um die Stile aufeinander abzustimmen. Der Körper wirkt nämlich sehr weich und fahl beleuchtet.

viel Spaß! zeig mal, wie es zum schluss geworden ist!
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Fotomontage

Fotomontagen in PS erfordern Ebenen, Einstellungsebenen, Masken, Ebenenfüllmethoden, Kanäle, weiche Kanten und Verläufe, Auswahlen mit Transformationen und Verzerrungen. Es gibt keinen Knopf für Fotomontagen mit x-beliebigen Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Fotomontage

Ich vermute mal, daß das "KopfFoto" frontal aufgenommen wurde (erkennbar an der gleichmäßigen Verteilung des Doppelkinns) - da sollte auf jedenfall noch etwas gemacht werden. Z.B. mit dem VerflüssigenFilter die rechte Seite des Doppelkinns zurecht schieben.
Dann sollten noch die Lichtreflexe auf Stirn, Nase, Backe und Kinn neutralisiert werden und insgesamt die Lichtsituation angepasst werden.

zu allem anderen wurde schon einiges gesagt.

Viel Spaß und Erfolg
Igel
 
Zuletzt bearbeitet:

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Fotomontage

Nunja....entweder komplett selbst fotografieren...oder ein ähliches fertiges Bild daneben stellen und an Hand dieser Vorlage Größe und Perspektive des Kopfes anpassen, dann den Rest wie Tonwert, Schatten usw
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben