Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotopräsentation erstellen - aber wie?

juppeeh

SLR-Freak

Hallo zusammen,

Ich habe vor, ca. 250 - 300 Urlaubsbilder (das sind schon die "Best of" ;) ) irgendwie auf CD zu speichern und diese dann per Post zu verschicken. Jetzt gibt es da viele Möglichkeiten: Vom einfachen Abspeichern der JPGs (und dazufügen einer Audiodatei, die ich den Betrachtern beim Bilderanschauen zur Verfügung stellen möchte) bis hin zu aufwändigen Multimedia-Präsentationen mit ach so tollen Effekten, Übergängen und Hintergrundmusik.

Das einfache Abspeichern auf CD möchte ich nicht so gern machen, da diese CD teilweise an mir unbekannte Leute verschickt wird, die dann schon etwas "professionell wirkendes" erwarten (ich denke an den Betrachtungskomfort einer gut konfigurierten AdobeBridge-Diashow)

In diesem Bereich kenne ich mich leider überhaupt nicht aus (Bildpräsentationen - "Diashows"), deshalb meine Frage: Kennt jemand eine gute Möglichkeit, Bilder offline als Diashow zu präsentieren, möglichst universell (vielleicht html-java-script-mäßig bzw. Flash...?) Die Empfänger der CD werden diese vermutlich am PC betrachten wollen. Ich fänd's toll, wenn ihr mir auch erklärt, wie es geht.

Danke für das Durchhaltevermögen beim Durchlesen und für eure Tipps!
 

Fotografie

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Fotopräsentation erstellen - aber wie?

Hallo zusammen,

Ich habe vor, ca. 250 - 300 Urlaubsbilder (das sind schon die "Best of" ;) ) irgendwie auf CD zu speichern und diese dann per Post zu verschicken. Jetzt gibt es da viele Möglichkeiten: Vom einfachen Abspeichern der JPGs (und dazufügen einer Audiodatei, die ich den Betrachtern beim Bilderanschauen zur Verfügung stellen möchte) bis hin zu aufwändigen Multimedia-Präsentationen mit ach so tollen Effekten, Übergängen und Hintergrundmusik.

Das einfache Abspeichern auf CD möchte ich nicht so gern machen, da diese CD teilweise an mir unbekannte Leute verschickt wird, die dann schon etwas "professionell wirkendes" erwarten (ich denke an den Betrachtungskomfort einer gut konfigurierten AdobeBridge-Diashow)

In diesem Bereich kenne ich mich leider überhaupt nicht aus (Bildpräsentationen - "Diashows"), deshalb meine Frage: Kennt jemand eine gute Möglichkeit, Bilder offline als Diashow zu präsentieren, möglichst universell (vielleicht html-java-script-mäßig bzw. Flash...?) Die Empfänger der CD werden diese vermutlich am PC betrachten wollen. Ich fänd's toll, wenn ihr mir auch erklärt, wie es geht.

Danke für das Durchhaltevermögen beim Durchlesen und für eure Tipps!
auf diese Antworten bin ich gespannt

Grüsse
Günter
 
R

Ramses0812

Guest

AW: Fotopräsentation erstellen - aber wie?

Es gibt dazu doch eine Menge freie Software die so etwas recht gut erledigen u.a. S.A.D Diashow. Musst einfach nur mal schauen das funzt ganz gut ;)
 

xld

Hobbyknipser

AW: Fotopräsentation erstellen - aber wie?

Hi, versuche es doch vieleicht mit PowerPoint, ich selbst verwende Magix beide sind aber leicht und selbsterklärend.
 
C

carlone13

Guest

AW: Fotopräsentation erstellen - aber wie?

powerpoint kostet, openoffice (präsentation ist teil des ganzen ) ist gratis zum herunterladen (OpenOffice.org).
 
S

Soula

Guest

AW: Fotopräsentation erstellen - aber wie?

du willst 200 bilder in ne PowerPoint Prässentation einbauen ???? Owei...das kann dauern!!! Ich würde dir auch zu ner PDF-diashow raten!!!!
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Fotopräsentation erstellen - aber wie?

wenns professionell wirken soll und einfach im DVD Player abspielbar

MAGIX fotos auf cd und DVD sparbrötchenversion für 10€
oder
Aquasoft Fotopräse war bei einer letzten c't für umme dabei..

mit Magix habe ich gute Erfahrungen gemacht und es sollte nicht so lange dauern..

für jedes Foto max 3 Sekunden und schöne seichte themenbezogene Unterhaltungsmusik das reicht..
 

northC

Hat es drauf

AW: Fotopräsentation erstellen - aber wie?

Da bringt Windows ab XP doch schon ordentliche Bordmittel bei mit welchen das möglich ist. Windows Movie Maker oder Windows Live Movie Maker, kostenlos auf der Microsoftseite zum Download.
Auch haben oft Brennersoftware wie z.B. Nero ******* ROM inzwischen viele weiter Programmen dabei mit denen sich Bilder und Videos bearbeiten lassen.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben