Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos direkt auf Tablet-PC übertragen und verwalten

A

andemande

Guest

Ich möchte heute noch eine Frage hier anschließen und hoffe, ich bekomme - auch wenn das Thema schon älter ist - noch eine Antwort.
Die Übertragung von meiner Canon auf mein Samsung Tablet geht tadellos.Mit ES Datei Explorer kann ich die Fotos auch gut anschauen.
Nun meine Frage: kann ich vor der Übertragung - oder auch danach? - einen Ordner erstellen, in den ich dann gezielt diese Fotos laden kann, um nach dem Urlaub dann den kompletten Ordner zu löschen und nicht jedes einzelne Foto?
Danke im voraus für eine Lösung.
Freundliche Grüße von Brigitte
Mit dem X-plore Dateimanager von Lonely Cat Games (gibt es in Google Play) ist das Anlegen von Ordnern so einfach wie unter Windows, ebenso Dateioperationen wie Kopieren, Verschieben usw.
 
A

andemande

Guest

Wie kann man mehrere Fotos nach dem Hochladen vom Ordner "Canaon" in einer unter "pictures" angelegten Ordner kopieren - oder muss man jedes einzelne - wie ich es bis jetzt herausgefunden habe?
Auch unter Android muss man die zum Verschieben gewünschten Dateien markieren (wird bei diesem Dateimanager mit rotem Haken deutlich gekennzeichnet) dann die gewünschte Dateioperation wie Verschieben oder Kopieren auswählen und bestätigen.
Vielleicht verstehe ich deine Frage nicht, aber für mich ist dieser Explorer selbsterklärend.
Gibt aber sicher noch andere die genauso arbeiten.
 

acrollam

Aktives Mitglied

Auch unter Android muss man die zum Verschieben gewünschten Dateien markieren (wird bei diesem Dateimanager mit rotem Haken deutlich gekennzeichnet) dann die gewünschte Dateioperation wie Verschieben oder Kopieren auswählen und bestätigen.
Vielleicht verstehe ich deine Frage nicht, aber für mich ist dieser Explorer selbsterklärend.
Gibt aber sicher noch andere die genauso arbeiten.

Hallo und lieben Dank - alles klar - klappt super!
Grüße
 
A

andemande

Guest

@acrollam, danke dir für dein Feedback und freue mich daß du zurecht kommst.
Bei der Auswahl unter den ganzen Android Tools sehe ich mich auch regelmässig überfordert, weil auch bei vielen guten Bewertungen manche einfach nicht stimmig sind.
 

acrollam

Aktives Mitglied

@acrollam, danke dir für dein Feedback und freue mich daß du zurecht kommst.
Bei der Auswahl unter den ganzen Android Tools sehe ich mich auch regelmässig überfordert, weil auch bei vielen guten Bewertungen manche einfach nicht stimmig sind.

Und genau deshalb ist es so toll, wenn man Hilfe bekommt von denen, die schon mehr Erfahrung haben und deshalb noch einmal: DANKE!
Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben