Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos drucken

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Wer kann etwas zum Thema Fotos drucken sagen?

Ich habe in PS CS4 eine Lilie freigestellt und diese auf Canon Hochglanzpapier im Format 10 x 15 cm auf meinem Canon iP PIXMA 3600 ausgedruckt. Gefüllt wurde der HG mit der Farbe Schwarz.

Außer diesem Bild mit der Freistellung habe ich noch weitere Bilder, die nicht freigestellt wurden, ausgedruckt. Diese Bilder sind auch einwandfrei geworden, nur mit dem ersten Bild war ich nicht zufrieden, denn bei genauerem Hinsehen mußte ich feststellen, daß noch Konturen vom HG durchschimmerten.

Am Drucker selbst habe ich dann nachträglich noch die Druckqualität auf "Hoch" eingestellt, mit dem gleichen Ergebnis.

LG. sowie ein friedliches Weihnachten wünscht der

Fridolin1

Photoshop

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Fotos drucken

... nur mit dem ersten Bild war ich nicht zufrieden, denn bei genauerem Hinsehen mußte ich feststellen, daß noch Konturen vom HG durchschimmerten.

Hallo,
dann hast du wohl nicht sauber freigestellt. Interresant wäre hier, wie du freigestellt hast (Kanäle, Zeichenstift, Radiergummi...).
Leg dir zur Kontrolle unter der freigestellten Ebene eine Farbläche an, die einen entsprechenden (Farb)Kontrast zur maskierten Fläche bietet. So kannst du sehen, ob eventuelle Transparenzen, Restpixel vorhanden sind und diese dann ausmaskieren.

LG

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Freigestellt habe ich mit Kanäle. Ich werde es nochmals versuchen und dann eine helle Extraebene eingeben. Vorerst mal schönen Dank.

LG. Fridolin1

gugue

Photoshopfan

ansonsten die freistellung makieren und die auswahl um einige pixel (hängt von der auflösung ab) verkleinern, die auswahl umkehren und löschen

virra

lazy lizzard

Ggfs. – dafür müsste man das Motiv aber sehen, oder zumindest einen 100-Ausschnitt aus einer problematischen Stelle – Problemzone duplizieren und auf Multiplizieren stellen, dann die Zone im Original abschwächen/ausmaskieren. Wenn vorher der Hg nicht schwarz war, kann es problematisch werden, das realistisch freizustellen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden