Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos für Katalogerstellung

S

STephi80

Guest

Hallo,

ich hoffe, ich habe hier das richtige Forum rausgesucht...
Denn ich brauche unbedingt Hilfe. Ich mache gerade ein Praktikum im Bereich Marketing / Kommunikation. Unseren Katalog erstellen wir selbst (mit Quark:()
Die dafür benötigten Fotos machen wir auch selbst. Diese werden dann mit Photoshop freigestellt - soweit ok. Bisher wurde dann die Beschriftung /Bemaßung in Quark vorgenommen. Nun soll dies geändert werden, da die Beschriftung zum Beispiel auch im Onlineshop zu sehen sein soll. Jetzt mein Problem: Ich habe mir die Fotos (die ja in Photoshop freigestellt wurden - abgespeichert als .eps) im Illustrator aufgerufen und dann die Beschriftung und Bemaßung usw. vorgenommen und als Illu eps abgespeichert. Öffnet man diese nun in Photoshop, sind die Pfade weg? Kann man das irgendwie verhindern? Denn nun meint meine Kollegin, dass dadurch die Quarkdokumente kaputt gehen :motz:, aber wies geht kann mir auch niemand sagen. Nun habe ich das Ganze in Photoshop probiert. Mehrere Ebenen angelegt und als .psd gespeichert. Geht - ist in meinen Augen sehr umständlich und die "Illuversion" sieht in meinen Augen einfach besser aus. Jetzt soll daraus aber wieder ein Photoshop.eps werden. Wenn ich das versuche, habe ich das freigestellt Bild, aber Text und Linien fehlen!
Ich hab keine Ahnung wie ich es machen soll und warum muss es überhaupt ein .eps sein?
Könnt ihr mir helfen? Bin schon total am verzweifeln!:'(

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Stephi

S

STephi80

Guest

AW: Fotos für Katalogerstellung

Also, das Bild wurde ja in Photoshop freigestellt (Beschneidungspfad) und als Photoshop.eps abgespeichert. Öffne ich das Foto im Illu ist der Pfad noch da. Speichere ich das Ganze dann im Illu als eps ab und öffne die Datei wieder in Photoshop, ist der Pfad nicht mehr vorhanden.
Ich versteh das alles nicht. Verstehe auch nicht, warum man nicht gleich alles im Illu macht...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden