Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Fotos für Wettbewerb

Murzeline

Fastanfänger

Ich weiß nicht, wie ich es angehe, das Bild, welches ich gern in den Wettbewerb BLUE einstellen würde, auf die entsprechenden Größen zu bekommen. Also für Vorschaubild und eigentliches Teilnahme bild.... mir fehlt da wohl schon wieder das Geschick!
DANKE für die Tipps, im Voraus.
Maggie

Photoshop

A

aphasic

Guest

AW: Fotos für Wettbewerb

Was hast du denn überhaupt für Vorgaben bei dem Einsenden der Bilder?
Also muss dein Bild eine gewisse Pixelgröße haben oder eine gewisse Mb-Zahl ?

sunny_76m

Hat es drauf

Nun, wie ist dein Bild denn aktuell beschaffen, und welche Vorgaben gibt es?

Hilft das komprimieren beim speichern weiter, oder musst du über "Bildgröße" deinem Werk zu Leibe rücken und dort evtl die Pixel und/oder Auflösung anpassen?

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

Ich weiß nicht, wie ich es angehe, das Bild, welches ich gern in den Wettbewerb BLUE einstellen würde, auf die entsprechenden Größen zu bekommen. Also für Vorschaubild und eigentliches Teilnahme bild.... mir fehlt da wohl schon wieder das Geschick!
DANKE für die Tipps, im Voraus.
Maggie

unter Bild > Bildgröße > Breite 1000 rest proportional ... so kann man alles optimal sehen

aber ganz nebenbei hättest du das auch im Blue-Chat machen können und den WIP dann auch vorstellen ... außer du fühlst dich absolut sicher mit dem bild ...

geht ja ums lernen und nicht einfach abgeben und feddich ! ;)

P

PrinzeUli

Guest

Die bildgröße ist zwar nicht egal aber... ich würde aufjedenfall die breite 900-1000 benutzen die höhe kannst du selber variieren

gugue

Photoshopfan

das vorschaubild kannst du mit dem freistellwerkzeug erstellen indem du die fixe breite von 300 px und eine höhe von 200px eingibst. den ausschnitt kannst du ja selbst wählen.

Murzeline

Fastanfänger

Danke sagt die Lernende, die derzeit wenig Zeit hat.... aber eines Tages sicher mal an einem Wettbewerb teilnimmt und sicher bin ich bei meinen Bildern sicher nie, denn ich habe hier schon so tolle Fotos und bearbeitete Dinge gesehen.............da muss ich noch lange, lange lernen.
LG
Maggie

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden