Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

fotos gleichzeitig bearbeiten!?

flamo

Noch nicht viel geschrieben

hallo,
ist es in cs4 möglich, mehrere fotos gleichzeitig zu bearbeiten, zb, dass, wenn ich eine tonwertkorekktor anwende, dass die veränderungen auf allen fotos angewendet wird.ich wollte aus 4 fotos ein panorama machen und da wäre es angebracht.

danke!


lg.
flamo.
 

Photoshop

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: fotos gleichzeitig bearbeiten!?

du kannst die tonwertkorrektur mit den eingestellten werten definitiv als aktion speichern und in jedem bild per weniger klicks anwenden, ob das gleichzeitig auf 4 versch. machbar ist weiss ich jedoch nicht, aber ist auch so nicht viel arbeit ;)

Gruß
 

igm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fotos gleichzeitig bearbeiten!?

jedes Foto in eine Ebene und darüber die korrekturebenen
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: fotos gleichzeitig bearbeiten!?

gleichzeitig, nein
Ebenen schon angesprochen.
Oder Tonwertkorr. abspeichern und auf die anderen Bilder anwenden wenn sie tonwertmässig zusammen passen.
 
E

essdreipro

Guest

AW: fotos gleichzeitig bearbeiten!?

eine Möglichkeit Änderungen von einem Motiv auf andere zu übertragen, kannst Du in Kombination Bridge mit RAW-Format relativ leicht realisieren ...
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: fotos gleichzeitig bearbeiten!?

in deinem fall wäre es auch möglich zuerst das panorama zu machen und danach erst die tonwertkorrektur - wenn ich dich richtig verstehe willst du ja auf alle 4 bilder die gleichen werte anwenden.

liebe grüße.
becks
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: fotos gleichzeitig bearbeiten!?

Wenn alle 4 Bilder bereits farblich zusammenpassen kannst du eine Aktion machen und diese dann anwenden oder halt den Tipp von igm befolgen.

Sollten sie noch nicht farblich zusammen passen musst du jedes bild einzeln bearbeiten bis sie es tun :)
 

bravegirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: fotos gleichzeitig bearbeiten!?

Der Vorschlag mit den Aktionen scheint mir passender für Einzelbilder als für ein zukünftiges Composing.
Ich denke aber, es wäre sinnvoll, alle Bilder zusammenzuführen und dann alles mit den Einstellungsebenen aneinander anzugleichen, wenn es nur 4 Bilder sind, ist der Aufwand wirklich passabel.
 

sichtweise79

Noch nicht viel geschrieben

AW: fotos gleichzeitig bearbeiten!?

Hallo liebe Anwender!
Das klingt ja alles sehr plausibel. Schade, dass man die Fotos nicht gleichzeitig bearbeiten kann. Ich erstelle mir des Öfteren mehrere Fotos (z.B. für Leporellos), die natürlich besser aussehen, wenn sie alle die gleichen Eigenschaften aufweisen.

Kann mir hierzu denn noch jemand mitteilen, wie ich noch einmal die Eigenschaften einer Ebene in ein anderes Bild übertragen kann? Das wußte ich mal, finde jedoch nicht mehr die Quelle, wo ich es her hatte.

Schönen Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben