Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Fotos in CS5 blas und seicht?

mirmoos

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

egal welche Fotos ich in PS öffne sie sind immer blas und seicht...

Mir fällts bei meinen HDR's besonders auf.

Wenn ich sie aber nach dem speichern in der Fax/Foto Anzeige öffne sind sie perfekt.

Hab ich an den Anzeige Einstellungen was verstellt?

jemand eine Idee?

Gruß Chris
 

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

AW: Fotos in CS5 blas und seicht?

Tja....wenn wir auch Deine Farbeinstellungen in PS genau wüssten, vielleicht hätte man dann eine Antwort!

Bitte Screenshot
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: Fotos in CS5 blas und seicht?

Zunächst muss man die richtigen Farbprofile laden:
Und lokal auf dem Rechner unter Benutzername > Library > ColorSync > Profiles speichern


Speicherort Farbprofile



Die Standard-Arbeitsprofile sind:
RGB: eciRGBv2
CMYK: ISOCoatedv2

Um diese in den Adobe-Programmen zur Verfügung zu stellen, läd man sich die Voreinstellungen: und kopiert den Inhalt (eciRGBv2_ISOCoatedv2.csf) unter Benutzername > Application Support > Adobe > Color > Settings


Speicherort Farbeinstellungen



Nun öffnet man Photshop und geht zu Bearbeiten > Farbeistellungen, klickt hier auf "Laden" und öffnet die eben gespeicherte Datei eciRGBv2_ISOCoatedv2.csf


Farbeinstellungen Photoshop


und klickt auf "OK"
Um diese Einstellungen auch für die anderen Adobe-Programme verfügbar zu machen, muss man die Bridge öffnen. Hier unter Bearbeiten > Creativ Suite-Farbeinstellungen "eciRGBv2_ISOCoatedv2" in der Liste auswählen (wenn es nicht dabei ist, das Häckchen bei "Erweiterte Liste mit Farbeinstellungen" setzen) und auf "Anwenden" klicken. Jetzt sind die Farbeinstellungen auch in Illustrator und Indesign aktiviert (zu erkennen an dem geschlossenem farbigen Ball "Synchronisiert").

Gruß micr0
 
Zuletzt bearbeitet:

mirmoos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos in CS5 blas und seicht?

Hallo,

vielen Dank für deine rasche und ausführliche Antwort.

Die Arbeitsprofile konnte ich super installieren.

Allerdings happerts noch mit den Farbprofilen.
Da ich Win7 verwende kann ich es nicht 1 zu 1 abkupfern.

Allerdins konnte ich in photoshop selbst mit dem Farbprofilwähler auch ohne deine profile beachtliche Ergebnisse erziehlen.

Jetz muss ich nur noch herausfinden wie ich deine unter Win7 installiere.
Hab zwar per schon erfahren das ich sie einfach per rechtslick -> profil installieren, instalieren kann, das macht sie aber anscheinend noch lange nicht unter PS wählbar.

Vielen Dank aber schonmal
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: Fotos in CS5 blas und seicht?

Sorry.. Windows liegen sehr lange zurück bei mir :) Schau im google nach, da ahts bestimmt auch eine Anleitung für WIN.

Was du noch machen könntest ist dein Monitor kalibrieren. Da kommt es auch oft zu unterschiedlicher Darstellung. Freut mich dass ich dir weiterhelfen konnte.

gruß micr0
 

mirmoos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos in CS5 blas und seicht?

Hallo,

Unter Farbprofile hab ich ein Samsung Farbprofil, das hats anscheinend mit meinen Monitor Treiber mit installiert. Mit dem hab ich ziemlich gute Ergebnisse.

Eine Kalibrierung wär zwar super, ist aber nach aktuellem Ergebniss meiner Meinung nach nicht nötig. So poffesionell betreib ich das ja nicht ;-)

Aber vielen Dnak für deine Tips.

Gruß Chris
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: Fotos in CS5 blas und seicht?

Aber wenn du die Foto mals drucken solltest, wäre es ja gut wenn du die gängisten FArbprofile hast. Den die Druckereien verwenden auch meistens diese. :) Aber entscheiden kannst ja du! :)
 

mirmoos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos in CS5 blas und seicht?

Da hast du auch wieder recht.

Ich werd mich auf alle Fälle nochmal damit beschäftigen ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben