Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Fotos neu nummerieren?

Paccoo

Punktedealer

hi @ all,

in der bridge kann man die fotos in der miniaturansicht sehr schön sortieren. kann ich diese dann auch nach dieser sortierung neu nummerieren?

meine kamera vergibt ja kryptische dateinamen. nun möchte ich mach dem sortieren in der bridge die nummern 001, 010, 020,... vergeben. ist das möglich?

thx
Paccoo

Photoshop

hpk1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos neu nummerieren?

Ich verwende für Neunummerierungen das Programm "Total Commander". Finde das echt super mit den vielen Möglichkeiten. Ist auch Freeware. Google doch mal nach "Total Commander Freeware".
Es gibt da aber sicher noch jede Menge andere Möglichkeiten.

Zusatz: Total Commander ist natürlich nicht in Bridge eingebunden, sondern ein eigenständiges Tool. Ich hoffe aber, das hiilft trotzdem ;-)

Zusatznotiz @Paccoo (Heute 14:01)
Danke für Deine Anfrage....ich habe deswegen heute zum ersten Mal Bridge verwendet. Ist ja wirklich super! Das Umnummerieren funktioniert bei mir wenn es eine regelmässige Reihenfolge ist. Dazu ist ein kleiner Trick notwendig. Nach der fortlaufenden Nummer ein weiteres Feld einfügen als Textfeld mit dem Inhalt 0 (Null). Das ergibt dann z.B. 0010...0020....0030....etc.

Zuletzt bearbeitet:

arribua

Aktives Mitglied

Bridge öffnen:

WERKZEUGE >> STAPELUMBENENNUNG
Gruß Arribua

Zuletzt bearbeitet:

Paccoo

Punktedealer

das neue nummerieren ist nicht das problem dafür habe ich programme aber das nummerieren nach der bridgereihenfolge! das ist eine von mir "willkürliche" reihenfolge, also nicht nach originaldateinamen, oder aufnahmedatum sondern nach fotothemen.

mit der birdge ist es sehr einfach meine gewollte reihenfolge herzustellen aber eben dann auch die dateinamen nach dieser reihenfolge auch zu nummerieren ist mein problem!

Edit:
@arribua
deinen beitrag habe ich glatt übersehen. hat super funktioniert aber kann man auch zahlensprünge machen. also bis jetzt habe ich nur geschafft 1,2,3.... ist auch 10, 20, 30,.. möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden