Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Fotos sehen in Photoshop CS5 anders aus als in Windows Bildanzeige

K

Knubbeltier

Guest

AW: Fotos sehen in Photoshop CS5 anders aus als in Windows Bildanzeige

Hallo,

ich habe es jetzt mal auf meinem Notebook getestet.

Ich habe das gleiche Foto geöffnet und es verglichen: Unterschiede wie Tag und Nacht.
Auf dem Notebook sehen die Fotos in PS viel besser aus.
Einfach klarer, nicht verwaschen und ohne diesen Detailverlust in den dunklen Bereichen.
Auf dem Notebook läuft die jungfräuliche PS Testversion, an der noch nichts rumgefummelt wurde oder so.
Aber da ich mein PS auf dem normales Rechner ja bereits zurückgesetzt habe, sollte es eigentlich keine Unterschied geben, oder?

Ich denke mittlerweile, dass es mir auf dem normalen Rechner irgendwas verhauen hat.
Nur was?

P.S.: Andere Bildbetrachter habe ich auch schon getestet, gleiches Ergebnis.:uhm:
 

Photoshop

Arm1479

Aktives Mitglied

AW: Fotos sehen in Photoshop CS5 anders aus als in Windows Bildanzeige

Hallo,

nachdem der Test auf dem Notebook positiv verlaufen ist, kann man davon ausgehen, daß das Problem in Einstellungen von PS zu suchen ist.

Mit den Argumenten "Einstellungen und Aktionen aus Photoshop CS4 in CS5 importieren" bin ich hier im Forum auf einen Beitrag gestoßen, der vielleicht helfen könnte.

Meine Idee dabei ist, die Einstellungen aus dem Notebook zu exportieren und auf dem PC zu importieren, vorher die Einstellungen des PCs mit Export auf jeden Fall sichern.

Allgemein traue ich gewissen Annahmen zu Funktionen eines Programmes (z.B. Zurückstellen) nicht über den Weg, ob das Programm so denkt wie ich (hier: wirklich ALLE Parameter zurückzustellen).

Einen Versuch sollte es Wert sein bevor man sich die Mühe mit einer Neu-Installation macht.

Liebe Grüße
Armin
 

imac123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos sehen in Photoshop CS5 anders aus als in Windows Bildanzeige

Ich würde einfach auf Mac umsteigen ...Windoof ist so doof ..sorry aber das ist die Realität
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Fotos sehen in Photoshop CS5 anders aus als in Windows Bildanzeige

Hallo,

ich habe es jetzt mal auf meinem Notebook getestet...
Auf dem Notebook sehen die Fotos in PS viel besser aus.
...
Auf dem Notebook läuft die jungfräuliche PS Testversion, an der noch nichts rumgefummelt wurde oder so.
Aber da ich mein PS auf dem normales Rechner ja bereits zurückgesetzt habe, sollte es eigentlich keine Unterschied geben, oder?

Die Aussage kann nur dann stimmen, wenn du wirklich mit einem funktionierenden Colormanagement arbeitest und das heißt auch, daß alle Geräte kalibriert sind. Anderen Falls kannst du überhaupt keine Vergleiche machen oder etwas zur Farbdarstellung sagen

Ich würde einfach auf Mac umsteigen ...Windoof ist so doof ..sorry aber das ist die Realität
Dieser ewig subjektive Kleinkrieg muss nicht schon wieder hochgeholt werden. Zumal so eine Ausage hier absolut keinen Gewinn bringt!
Es gibt sowohl gute Gründe für Win, als auch für Mac, bedingt durch die Grundstrukturen der beiden OS. Entsprechend dem, was man mit dem Rechner machen möchte.
 

norre

nicht ganz neu

AW: Fotos sehen in Photoshop CS5 anders aus als in Windows Bildanzeige

Hallo,
vielleicht würde es schon helfen, wenn du das sRGB-Profil von deinem Notebook in das entsprechende Verzeichnis von deinem Rechner kopierst.
Ich hatte auch mal Farbabweichungen und habe, da nichts geholfen hat das Rgb-Profil neu runtergeladen, damit war das Problem gelöst, anscheinend war das Profil defekt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben