Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos und Flash

K

koloma

Guest

Hallo liebe PSD-Gemeinde,

ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Gestalten einer Webseite, habe mir mit Photoshop ein Layout gebaut und bin jetzt dran das Ganze in Dreamweaver umzusetzen. Der Einbau von Flash-Schaltflächen ist mir sehr gut gelungen, jedoch steh ich nun vor dem Problem Fotos einzubauen. Und zwar stelle ich mir das so vor, dass das Foto auf der Startseite schwarz-weiß angezeigt wird und wenn man mit der Maus über das Foto geht soll es allmählich farbig werden.
Probiert habe ich das folgendermaßen, indem ich mir in PS eine Animation gebastelt hab, die ich als Video exportiert und mit Flash in eine .flv gewandelt hab.
Wenn ich jetzt alles in DW importiere, zeigt das Programm mir nur eine weißes Kästchen an..!?
Was mache ich falsch? Oder kann man das auch leichter umsetzen?

Ich danke schonmal im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende

Gruß koloma
 

MyBad

localhorst

AW: Fotos und Flash

Dreamweaver selbst zeigt dir kein Flash an. Dafür musst du es schon in der Vorschau oder im Browser testen.

Andere Sache:
Warum machst du erst eine Animation in Photoshop? Mach es doch direkt in Flash.
Da geht das doch wunderbar mit.
 
K

koloma

Guest

AW: Fotos und Flash

Das schöne an dem Adobe Paket ist ja das alles kompatibel zueinander ist, will heißen das ich die Animation aus Photoshop in Flash importieren kann und den gleichen Effekt habe.
Letztendlich ist das jedoch nicht das Problem. Die Browservorschau von DW selbst zeigt mir ja auch nur ein weißes Bild an.

Ist das Problem überhaupt in der Richtung lösbar?

gruß koloma
 

MyBad

localhorst

AW: Fotos und Flash

Überprüf mal den Pfad zur SWF. Eventuell stimmt da was nicht. Vielleicht wird die SWF einfach nicht gefunden.
 

sokie

Mod | Web

AW: Fotos und Flash

Hallo Koloma,
Ich hab keine grosse Ahnung von DW,aber Browservorschau klingt für mich, als wäre das die Vorschau, die im Browser angezeigt wird, und nicht in DW. Vielleicht tritt mich mal jemand,wenn das verkehrt ist.
Wenn die Browseranzeige der Seite nicht funktioniert, ist möglicherweise die swf falsch eingebunden(Pfadname,nicht vorhanden etc).(ist kein Flash Problem)
Das ist aber nur ein Punkt.
Dass die Produkte aufeinander abgestimmt sind,heisst aber nicht, dass man damit nicht für die gute Sache einen schlechten Weg wählen kann. Ohne das Ergebnis gesehen zu haben, kann ich dir versichern, dass du mit einem solchen Effekt in Flash allein die bessere Qualität bei wesentlich kleinerer Dateigrösse bekommst.
in Flash brauchst du nur zwei Bilder: das farbige und das graustufenbild. (eigentlich nur eins,aber das ist wäre eine kpmplexere Sache).
das graustufen Bild liegt über dem farbigen,und bei RollOver laüft die animation und lässt das graustufenbild allmälich durchsichtig werden (_alpha = 0).
sehr nah an diese Sache kommt dieses Tutorial:)
 

pac_nrw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos und Flash

In Flash kann man einem Bild auch die Farbe entziehen (color-transform?) Man braucht dort also nur ein Bild.

Bin mir jetzt irgendwie garnicht so sicher ob das geht, ich habe es gerade mal mit einem Foto testen wollen. Nachdem ich alle Farben auf 0 gesetzt hatte, war das Bild schwarz... War aber nur kurz angetestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

koloma

Guest

AW: Fotos und Flash

hallo, ich bins nochmal,

habe es jetzt hinbekommen das bild einzubauen und es läuft auch von graustufen auf farbe, aber das mit dem mouseover ist jetzt noch das problem.

wie kann ich eine .swf datei nur bei mouse-over abspielen?

gruß koloma
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben