Bauchmensch
grumpy
.....habe eine Canon 50d und habe manchmal das Gefühl der Autofokus sitzt nicht richtig.
Nicht mehr ganz neu hier
grumpy
Was kann ich tun?
Dem Tonfall und Sinn deiner Aussage entsprechend hast du wahrscheinlich wirklich, wie von meinen Vorrednern schon angemerkt, 98% Schuld beim Fotografen gesucht und gemeint.Die Schuldverteilung zwischen Objektiv und Fotograf liegt bei Unschärfe grob geschätzt bei 98:2
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
grumpy
@Babamungipa: Ich denke eher bei 2:98, oder?
Hihi, ja 2:98 passt denke ich auch besser.
Photo-Fan
......und habe manchmal das Gefühl der Autofokus sitzt nicht richtig. .....
Nicht mehr ganz neu hier
Ich würde zum Fachhändler gehen, bzw. dorthin wo ich Kamera und Objektiv gekauft habe. Evtl. muss das Objektiv kallibriert werden. Bei welcher Verschlusszeit sind die unscharfen Bilder fotografiert wurden. Sobald die Verschlusszeit länger als eine 100er/Sekunde dauert, sollte man ein Stativ verwenden, bzw. blitzen.
Also liegt das am Objektiv? Kann ich das irgendwie testen?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums