Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos verkaufen

Marvin92

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich suche ein paar Internetseiten, wo man Bilder verkaufen kann wie z.B. Fotolia.
Gibt es noch andere Internetseiten?

Fotografie

hyperactive

Fotojäger

AW: Fotos verkaufen

deviantart auch, hängt aber immer davon ab, was Du verkaufen willst und für welchen Preis. Worum geht es denn so?

Marvin92

Nicht mehr ganz neu hier

naja also ich habe mir vor kurzem eine Spiegelreflexkamera bestellt, mit der ich viele Fotos schießen möchte und diese Fotos möchte ich eben verkaufen.

hyperactive

Fotojäger

so, wie Du das formulierst: Fotolia zum Beispiel. Wenn Du exkluxiv da veröffentlichst, statt verschíedene Anbieter zu nehmen (pro Bild), kriegst Du mehr. WENN Du was verkaufst.
Ich wünsche Dir Glück. Und viel Spaß dabei, Deine Kamera kennenzulernen.

hyperactive

Fotojäger

Klartext: Bilder verkaufen ist schwer - sonst wären hier fast alle reich.
Ich weiß nicht, wie gut und vor allem wie individuell und gesucht Deine Bilder sind. Aber mal ehrlich: Du hast die Kamera noch nicht. Warte drauf, was dabei rauskommt. Lerne, lerne mehr und dann noch mehr.

Ob Du jemals was verkaufst, oder gleich jedes 10. Bild, das Deinen Chip verläßt...
Ich drücke Dir die Daumen. Aber ich bin - was das betrifft - kein endloser Optimist... Ich glaube, es dauert lange, bis Du verkaufst. Und bis Du viel verkaufst und der Aufwand es wert ist... noch länger.

Wenn Du für gewerbliche Zwecke fotografierst, dann mach Dich auch schlau über Fotografie und Recht. Was darfst Du veröffentlichen, was darfst Du zum Kauf anbieten... Du findest darüber hier mit Forum vieles. Lies es, studier weiter, frag lieber jemanden, der sich auskennt, bevor Du auf die Nase fällst...

Lass Dich nicht unterkriegen, aber ich fress einen Besen, wenn Du innerhalb eines Jahres den Preis Deiner Kamera zusammenbekämst... Nicht, weil ich weiß, wie Du fotografierst, sondern, weil ich sehe, wie Du die Frage stellst... Sorry.

Marvin92

Nicht mehr ganz neu hier

naja ich habe auch erst vor kurzem angefangen mich für das Thema "Fotografie" zu interessieren. Ich hoffe dennoch das ich damit ein wenig Geld verdienen kann.

exo

Aktives Mitglied

ja kann da hyperactive recht geben, ich fotografiere auch schon sehr lange und habs damals auch bei fotolia versucht und hab in der ganzen zeit 1 Bild verkaufen können und irgendwann hab ich mir gesagt ne das ist es nicht wert und hab meine bilder dort wieder runtergenommen und die überhaupt mal nutzen zu können - weil man ja teils auch exklusive verträge mit fotolia und den bildern eingeht!

Das nächste ding ist dann ja auch dass Fotolia und Co. sehr hohe ansprüche an das Bild haben bevor sie es aufnehmen, also denke nicht das jedes Bild was du dort einreichts auch genommen wird - bei mir war es vielleicht jedes 3. od. 4 Bild was deren ansprüchen genügt hatte und aufgenommen wurde. Aber seh es selbst - versuchen schadet ja nicht und jeder versucht macht ja bekanntlich klug ;)

hyperactive

Fotojäger

Fotograf ist in erster Linie ein Lehrberuf - oder Studienberuf. Und Fotografie ist Kunst.
Resultat: Um WIRKLICH gute Bilder zu machen braucht man Talent und viel Fachwissen.
Ich wünsche Dir, dass Du Erfolg hast. Arbeite daran.

hyperactive

Fotojäger

Ich habe eine Canon 450D - Spiegelreflex, kleine Version, nix in Richtung Profi. Ich fotografiere auch nur als Hobby.
Außerdem habe ich eine Digicam und eine Bridge (jedenfalls, wenn ich sie meinem Mann abluchse ;) )

D

DJ Fotoart

Guest

naja also ich habe mir vor kurzem eine Spiegelreflexkamera bestellt, mit der ich viele Fotos schießen möchte und diese Fotos möchte ich eben verkaufen.

naja ich habe auch erst vor kurzem angefangen mich für das Thema "Fotografie" zu interessieren. Ich hoffe dennoch das ich damit ein wenig Geld verdienen kann.

Junge, meinst du nicht das du erst einmal lernen solltest gute Bilder zu machen?
So wie du hochschießt, kann das nur eine Bruchlandung werden. Ich denke, nachdem du die ersten Bilder hier im Forum zur Bewertung online gestellt hast, wird dir schnell klar dass du noch viel zu lernen hast. Einfach eine Kamera kaufen und fertig funktionierte noch nie. Mal ganz davon abgesehen wie die Meinungen zu Bildern hier im Forum sind, in einem Fachforum wirst du richtig zerrissen, glaub es mir.

MfG

studio24

Homo Nikoniensis

hast du denn auch eine Spiegelreflexkamera benutzt oder eine normale Digicam?
Wenn du eine DSLR für die einzige Voraussetzung hältst, um gute und vermarktbare Bilder zu machen. bist du auf dem Holzweg. Das zeigt eigentlich nur, dass du 0 Ahnung hast. Genau so gut kannst du annehmen, dass du mit guten Töpfen Sternekoch wirst.

audivision

Noch nicht viel geschrieben

Bilder verkaufen ist ein beinharter Job. Es gibt nämlich Fotografen wie Sand am Meer und dadurch eine wahre Bilderflut. Lerne erstmal fotografieren und denke dann übers verkaufen nach. Vorerst darfst du noch weiterträumen.

krofta

Aktives Mitglied

Also eingentlich möchte ich dir auch mal ein bischen Mut machen. Habe vor ca 6 Jahren angefangen zu fotografieren und das höchst Intensiv. Habe jeden VHS Kurs mitgenommen den ich kriegen konnte, so mindestens 12-15 im Jahr. Meine Fotos habe ich dann in eine Bildagentur eingestellt, wo die anderen Bildermacher( ich sage mal nicht Fotografen) sie bewertet und besprochen haben. Es hat mir sehr viel gebracht, auch wenn die mir meine Fotos auseinandergerissen haben. Nur so lernt man. Habe allerdings auch nach und nach meine Aufnahmen verkauft. Also nicht aufgeben einfach starten und schauen was kommt.
LG
Susi

hyperactive

Fotojäger

haben Sie denn auch schon ein mal versucht fotos im Internet zu verkaufen?
waren Sie erfolgreich?

Lass uns beim Du bleiben, ok?
Ich habe immer gesagt, dass die sowieso keiner kauft und ich es gleich bleiben lassen sollte. Jetzt hat mich ein Bekannter überredet, mal welche zum Verkaufen einzustellen. Habe ich bei Deviant einfach mal gemacht.
Ergebnis der ersten 3 Wochen: Natürlich hat niemand ein Bild gekauft. Aber immerhin haben ganz viele die Bilder ihren Alben hinzugefügt. Und 2 haben mich auf die Watchlist gesetzt. Das ist doch schon mal was.

Ich glaube nicht, dass ich jemals annähernd so viel mit meinen Bildern verdienen werde, wie meine Ausrüstung kostet. :D Schon deshalb, weil ich vermutlich sogar verdiente 1,50 ? sofort in neue Ausrüstung stecken würde :D (persönliches Problem)

Aber ich dachte, ich stell mal was ein. Wie gesagt: Noch nicht lange und bislang ohne Ertrag.

Ich habe aber den Vorteil, dass ich nicht damit rechne, Geld damit zu verdienen. Es ist mein Hobby. Ob ich Talent gehabt hätte, das als Beruf zu wählen? Keine Ahnung, vielleicht hätte ich es machen sollen. Ich habe so viele andere kreative Adern, die ich nicht zum Beruf gemacht habe...

Egal: Fazit... ich wünsche jedem viel Erfolg bei der Jagd nach dem Bilderkäufer. Aber ich weiß auch, dass viele Fotografen die Angel auswerfen, die bedeutend besser sind als ich - und als viele hier im Forum, bei weitem aber nicht als alle hier!! - also erwarte ich nicht, dass es Wunder gibt...

Das entscheidende Motiv im entscheidenden Moment kann sogar mit schlechter Kamera und technisch unperfekt ne Menge Geld geben.... die üblichen Paparazzo-Bilder von Nicht-Profis, die zufällig Britney Spears beim Einkaufen bei Lidl ablichten... oder die Filmaufnahmen vom Flugzeug in Hamburg bei dem Sturm... ja, aber das sind 3 - 5 Bilder im Jahr in Deutschland.

Wie gesagt: Viel Erfolg!

J

JoPinX

Guest

wenn Du bei Google "Bildagenturen" eingibst, bekommst Du sie fast alle genannt. Geh sie der Reihe nach durch, lies die Bild-Annahme-Voraussetzungen, schau Dir das dort hochgeladene Material an und probier`s! Eine "Anleitung" zum Bilderverkauf gibt`s hier: Fotos verkaufen - Bilder verkaufen - Anleitung
Mittlerweile ist der Bildermarkt ziemlich gesättigt, richte Dich mental also auf erhebliche Ablehnungsquoten deiner Bilder ein, denn deine Mitbewerber sind nicht nur digi-knipsende Hausfrauen, sondern auch Profis und Semiprofis in erheblicher Zahl!
Grüße,

J

JoPinX

Guest

einen Tipp, wo Du Dich über die Bild-Agenturen als solches informieren kannst hätte ich noch:
Grüße, Jo.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden