Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos wurden auch schon ohne Photoshop manipuliert …

digidoc

RAW-ling

AW: Fotos wurden auch schon ohne Photoshop manipuliert …

Erstaunlich, was die damals auch ohne PS schon hingekriegt haben (war aber sicherlich sehr mühsam und langwierig). Interessanter Link!

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Netter Link - den kannte ich noch nicht.
Gleich mal in die Bookmarks übernommen. Danke Dir.

K3nt

Sag nein zu Stalking

Echt interessant, wie haben die das den gemacht... ???

Cafo004

Nicht mehr ganz neu hier

Echt interessant, wie haben die das den gemacht... ???

teilweise wurden die sachen ausm negativ herausgekratz. zum teil wurde das papier nur einzelne stellen mit den entsprechenden fotos belichtet. Die übergänge wurden von hand Retuschiert und danach das Bild wieder abfotografiert.

Wolves

Moderator

Teammitglied

was ich da aber interessant finde ist, dass die alten Bilder wirklich gut wirken und die neueren Montagen für Politik teilweise extreme Fehler haben, obwohl die Technik besser geworden ist (die man zur Verfügung hat)

Nun ja bezugs den Politik Bilder kommt halt wieder die Regel auf: "Traue nur Bildern, die du selber gefälscht hast" ;)
Will gar nicht wissen, wie vieles einfach nur eine Lüge ist die zur Wahrheit abgestempelt wurde, nur weil ein Foto bzw. Film existiert. Nach betrachten dieser Seite, kann man sich ja nicht mal mehr auf die ganz alten Fotos drauf verlassen, ob es wirklich so war.

Finde die Seite aber wirklich gut und auch teilweise beeindruckend

MfG

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

die neueren Montagen für Politik teilweise extreme Fehler haben, obwohl die Technik besser geworden ist (die man zur Verfügung hat)

Nicht nur für Politik.

Das liegt an zweierlei:

1.) Jeder, der sich 'ne DSLR gekauft und ein Mail in PS auf "Datei öffnen" geklickt hat, meint, er habe Ahnung von der Sache. (Ich hoffe, Ihr wisst trotz Pauschalierung, was ich meine.)

2.) Die Volksverdummung und -bequemlichkeit ist mittlerweile soweit fortgeschritten, dass sich nur noch wenige Leute die Mühe machen, auch offensichtliche Fehler zu erkennen. Frei nach dem Motto "Wenn's in den Zeitungen steht, wird's schon stimmen."

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden