Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos zu Sozialistischer Propaganda umarbeiten

O

OrDog

Guest

Hi,

vorab, tut mir Leid dass mein erster Post hier im Forum direkt ne Hilfsanfrage ist, werd mich in Zukunft öfter hier aufhalten und auch versuchen zu helfen.

Jetzt jedenfalls zu meiner Frage:

Gibt es hier auf der Seite ein Tutorial (ich habe keines gefunden) oder kann mir jemand eines schreiben/tipps geben wie ich ein beliebiges Foto eines Gesichts so bearbeiten kann dass es dieser sozialistische Propaganda ähnelt? Bitte :) Geht mir um die Gesichter und Gegenstände. Hintergrund is egal

http://londonkoreanlinks.net/wp-content/uploads/2008/01/dprk-art-book-cover.jpg

Textlink. Bildrechte missachtet & Fremdeinbau.

Bin kein kompletter PS newbie, aber profi bin ich auch noch nicht. Hab noch nich so ganz raus wie ich Filter am besten kombiniere um gewünschte effekte zu bekommen.

Danke im Vorraus und sry für etwaige Mühe die ihr euch für mich macht...

:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

O

OrDog

Guest

AW: Fotos zu Sozialistischer Propaganda umarbeiten

Vektorart, kannte den Begriff nicht.

Sehr gut, das hilft mir schon sehr viel weiter, danke vielmals.

Weitere Tipps sind trotzdem immer Willkommen :)

Werde meine Ergebnisse Veröffentlichen wenn ich fertig bin...

@admin
sry wegen den Bildrechten, danke fürs ändern

Sonst gehts aber noch gut, oder?

Meinste wegen der Propaganda?

rofl, ja mir gehts gut, ich will nicht rumgehen und Poster kleben, danke der Nachfrage.

Bevor du mich vorverurteilst könntest du ja mal fragen wofür ich das brauche...

Ich will den Konflikt zwischen Nord und Südkorea in einer Collage darstellen und da beide Seiten gerne und intensiv auf Propaganda zurückgreifen möchte ich einige Fotos in diesem Stil bearbeiten um das Darzustellen...

O

OrDog

Guest

Danke noch für die neuen Beiträge.

Hab noch eine Frage, die nicht ganz zum Thema passt aber vielleicht habt ihr Ideen.

Wenn ich mehrere 2D Bilder habe die ich verschoben übereinander lege, fällt euch ausser Schlagschatten und Tiefenunschärfe noch ein Mittel ein um Tiefe und einen "3D"-Effekt zu erzeugen?
Falls es da überhaupt noch möglichkeiten gibt :D

Silvio

Aktives Mitglied

Wenn ich mehrere 2D Bilder habe die ich verschoben übereinander lege, fällt euch ausser Schlagschatten und Tiefenunschärfe noch ein Mittel ein um Tiefe und einen "3D"-Effekt zu erzeugen?
Falls es da überhaupt noch möglichkeiten gibt :D

Ja, den Schatten selber erstellen:

- Kontur des Objektes auswählen, das den schatten bekommen soll (Strg+D auf Ebenenbild)
- neue Ebene erstellen und dort die Auswahl mit Schwarz füllen (Bearbeiten-> Fläche füllen)
- Schwarze Fläche perspektivisch verzerren
- Filter -> Weichzeichner -> gaußscher Weichzeichner nach Belieben "verunschärfen"
- Deckkraft des Schattens ändern und Ebene unter Deine Ebene mit dem Objekt ziehen

Matthias war so lieb und hat zu dem Thema "Propaganda-Flyer" ein Video-Tut erstellt :)
Schau hier:

Zuletzt bearbeitet:
O

OrDog

Guest

For Future Reference:

Das beste Vektor/propaganda Ergebnis bzw. das mir am besten gefallen hat habe ich mit

Bild -> Tontrennung
Filter > Kunstfilter > Farbpapiercollage

...und dann einiger Feinjustierung und Nachfärben in meinen gewünschten Farben erreicht...

Den weissen Rand habe ich einfach mit Fülloptionen>Kontur aussen gemacht

hier das Ergenbnis mit dem ich jetzt vollends zufrieden bin, das vielleicht nicht 100% wie das Bild oben aussieht aber für mich bedrohlich genug wirkt.

original:

Meine Version:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden