Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FotoSchule

guenter2703

Le Kola ** La France

Moin,
ich suche eine Fotoschule, im Internet, möglichst kostenlos oder nicht teuer.
Ich habe mir hier schon so einiges, auch Serien runtergeladen, was ich jetzt konkret suche ist das am Händchen packen und schritt für schritt das Fotografieren lernen, vielleicht auch als richtige schule mit aufgaben und so.
 

Fotografie

patrick_l

Hat es drauf

AW: FotoSchule

Ich würde mich vielleicht auch in deinem Wohnort mal Erkundigen ob nicht ein Fotograf in deiner nähe Workshops anbietet. Der den Umgang mit Kamera und Licht und allem wichtigen in einer Art Grundkurs erklärt. Oder kommt das für dich eher weniger in Frage?

Lg DerOtto
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: FotoSchule

Ja, der Fotolehrgang ist so die gängige Einsteigerseite. Allerdings würde ich dazu noch empfehlen mal im Sony-Forum (SonyUserforum - Startseite) zu gucken, da es dort speziell um dein Kamerasystem geht. Bei speziellen Fragen kannst du mich natürlich auch gerne mal anschreiben, da ich selber einige Jahre mit einer D7D fotografiert habe (ist aber auch schon etwas her, also hab ich auch manches wieder vergessen ;) )
 

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FotoSchule

schon schwer, die am anfang angepinnten sachen mal zu lesen....


<-- nur mal so als einstieg... da ist noch mehr ;-)


Edit:
Fast noch besser und nach 1 min suchen gefunden:
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: FotoSchule

Ich würde mich vielleicht auch in deinem Wohnort mal Erkundigen ob nicht ein Fotograf in deiner nähe Workshops anbietet. Der den Umgang mit Kamera und Licht und allem wichtigen in einer Art Grundkurs erklärt. Oder kommt das für dich eher weniger in Frage?

Lg DerOtto

Ja währe schon das richtige, leider ist die nächste Stadt (Köln) 50km entfernt da würden so Seminare angeboten.
Auch bin ich nicht immer in Deutschland und in Frankreich naja da habert es dann mit der Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: FotoSchule

Habt ihr denn keine VHS? Oder einen Fotografen, der sowas eventuell mal gegen einen Kasten Bier machen würde?
 

wallace2110

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FotoSchule

Würde dir auch den Lehrgagn von Striewisch ans Herz legen! Kostet Online nichts und bringt dich wirklich weiter! Habe damit auch mal angefangen.
Gruß Marcel
 

guenter2703

Le Kola ** La France

Das Beste was ich kenne: Striewisch
Recht anspruchsvoll - aber gut.

Gruß
excelfreak

der Link ist garnicht so verkehrt, der Text liest sich gut.
Danke

Habt ihr denn keine VHS? Oder einen Fotografen, der sowas eventuell mal gegen einen Kasten Bier machen würde?

ne so je,mand habe ich nicht gefunden, das mit der VHS, die gibts, aber Fotografieren ist bei dennen nicht. Zumindest derzeit nicht, die finden keinen Lehrer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: FotoSchule

Einfach mal in der Umgebung rumfragen , vielleicht ist auch ein Fotostudio in

der Nähe ! Kannst ja mal wegen einem Praktikum fragen !
 

TCX

Propagandachef

AW: FotoSchule

Einfach mal in der Umgebung rumfragen , vielleicht ist auch ein Fotostudio in

der Nähe ! Kannst ja mal wegen einem Praktikum fragen !

Vielleicht muss man nicht unbedingt gleich ein Praktikum machen :)

Aber die Idee mit dem Studio ist gar nicht schlecht,
fragen kann man da auf jeden Fall, ob man mal "mitschauen"
darf.....
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: FotoSchule

Nachdem sehr gute Tipps gegeben wurden, vielleicht noch etwas:

Gemeinsam kann man gut lernen und so würde ich vorschlagen, ob in Deiner Umgebung nicht noch andere Photographiefreunde wohnen, die gemeinsam das Thema lernen möchten. D.h. so alle 2 Wochen treffen um ein vorab gewähltes Thema gemeinsam zu besprechen oder das erarbeitete auszuprobieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben