Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotostudio, was brauche ich?

Eifellocke

Moppedbekloppter

AW: Fotostudio, was brauche ich?

@TT ist 160Ws bei den blitzen nicht was schwach auf der brust ?

Wie kann man sich so was vorstellen überlege auch schon meine baustrahler einzutauschen aber will auch net so die kohle ausgeben ...

Blos gibts da ja blitze bis 1000ws hoch ..

Wi kann man sich vorstellen wie man was braucht ?

Fotografie

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

@TT ist 160Ws bei den blitzen nicht was schwach auf der brust ?

Wie kann man sich so was vorstellen überlege auch schon meine baustrahler einzutauschen aber will auch net so die kohle ausgeben ...

Blos gibts da ja blitze bis 1000ws hoch ..

Wi kann man sich vorstellen wie man was braucht ?

Gute Frage:) Auf die Antwort bin ich auch gespannt.

tt

Kamera-Sklave

160 WS sind für Tiere o.k. Man muß mit den Blitzen ja recht nah ran, damit trotz Softbox oder Schirm keine Schatten entstehen. Für Personen sollten es 250-400 WS sein. Die großen mit 1000WS sind dann für Gruppen, große Objekte oder im Freien. Wenn die Blitze zu stark sind (man kannn ja höchstens auf 1/16 oder 1/32 runterregeln) braucht man zu große Blenden.Vielleicht möchte man ja auch mal mit Blende 4 oder sogar 2,8 fotografieren. Ich habe einen 600 WS und einen 400 WS. Der 600 er ist für Portraits schon zu hell.
Am universellsten wären für den Anfang 1x 250WS und 1x 400WS.
Ist natürlich auch eine Preisfrage.

Gruß Thomas

svenj

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

250Ws sind für Porträts von Menschen schon ganz ok; solange die Fellchen nicht das Tigerformat erreichen sind auch kleine Blitze voll ausreichend.

Mal ein paar Links: (wenn die so nicht hier stehen sollen, bitte Hinweise oder gleich rausschmeissen!)

Photoflex Lighting School
Das ist zwar eine Herstellerseite, aber die einzelnen Lessons sind (finde ich) ziemlich gut dokumentiert. Welches Gerät, wie verbaut => Ergebnisse => Varianten.

Strobist
Etwas unaufgeräumter, aber die "lighting 101" Artikel sind sehr erhellend!

Hängt auch mit einem kommerziellen Vertrieb zusammen, die Low- und No-Budget Ideen sind aber oft lesenswert.

Ich werde mal sehen, ob ich mein Pfotentier mal zum Shooting ran bekomme. Ich habe hier 2x250Ws zur Verfügung, sollte was zu machen sein.

--
SJ

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

250Ws sind für Porträts von Menschen schon ganz ok; solange die Fellchen nicht das Tigerformat erreichen sind auch kleine Blitze voll ausreichend.

Mal ein paar Links: (wenn die so nicht hier stehen sollen, bitte Hinweise oder gleich rausschmeissen!)

Photoflex Lighting School
Das ist zwar eine Herstellerseite, aber die einzelnen Lessons sind (finde ich) ziemlich gut dokumentiert. Welches Gerät, wie verbaut => Ergebnisse => Varianten.

Strobist
Etwas unaufgeräumter, aber die "lighting 101" Artikel sind sehr erhellend!

Hängt auch mit einem kommerziellen Vertrieb zusammen, die Low- und No-Budget Ideen sind aber oft lesenswert.

Ich werde mal sehen, ob ich mein Pfotentier mal zum Shooting ran bekomme. Ich habe hier 2x250Ws zur Verfügung, sollte was zu machen sein.

--
SJ

Oh da bin ich aber mal auf die Bilder gespannt:)

JackieChan

Aktives Mitglied

Ich häte noch eine Frage an den Tread ersteller und zwar wie hast du deine Fotos bearbeitet mit welchem Program ? und was hast du alles gemacht zb an deinen geposteten Fotos ?

DJScyper

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Für alle neuen Blitzer unter euch. Mein Kollege hat ein Buch geschrieben das sehr gut in das Thema Studio Blitze einführt . Zudem bietet er Workshops an. Wir erleben auf diesen Workshops leider immer das die Leute die kommen, sich kaum mit ihrer Kamera auskennen. Deswegen würde ich erst einmal mit dem Licht arbeiten das man hat. Wenn ihr zB.: ein Fenster auf der linken Zimmer Seite habt und dort Licht hinein scheint werft es doch einfach mit einer Styropor Platte zurück auf das Objekt eurer Begierde.

Gruß DJScyper

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden