Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage Adobe After Effects Compositionen

cecio

Noch nicht viel geschrieben

Hey,

ich hab eine Frage zu AE und zwar hab ich ein Problem mit meinen Compositionen. Ich hab 4 Clips die ich zu einem Film zusammen fügen will. Ich hab also alle 4 Clips in verschiedenen Compositionen bearbeitet usw, so das ich zufrieden war. NUn will ich das alles zusammen setzen nur weiß ich nicht wie(?). Hätte ich die 4 Clips lieber in einer Composition bearbeiten sollen oder kann ich des jetzt noch irgendwie zusammen kriegen?
 

Zerox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage Adobe After Effects Compositionen

Du kannst deine fertigen Kompositionen in eine weitere Komposition ziehen und dort dann nacheinander anordnen.
 

scharry

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage Adobe After Effects Compositionen

Hallo cecio,

du legst noch eine Komposition an und ziehst die anderen in die neue Komposition aus dem Projektfenster in die gewünschte Reihenfolge.
Jetzt kannst Du die eigentliche Länge Reihenfolge Sichtbarkeit und und festlegen.
Gruß Scharny
 

cecio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage Adobe After Effects Compositionen

danke für die hilfe, jetzt hab ich ein anderes problem, es ist ein musikvideo und die länge beträgt 2:29, wie kann ich die zeit des exportierens verkürzen ohne zu viel qualität zu verlieren? weil die zeit steht dann bei 2stunden
 

scharry

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage Adobe After Effects Compositionen

schon mal an Premiere pro gedacht?
Am rendern kommst Du in beiden programmen nicht herum,
aber für so große Projekte wirst Du auch eine gute Maschine haben müssen.
Gruß Scharry
 

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: Frage Adobe After Effects Compositionen

Für welchen Zweck möchtest du es denn exportieren? Wieviel Qualität brauchst du dafür wirklich? Welches Format haben deine Ausgangsdaten?

?und Rendern braucht Zeit! Hat erst kürzlich ne Sequenz die 21 Sekunden lang ist und die 8 Stunden zum Rendern brauchte (in HD auf einer 4-Kern Maschine mit 4GB RAM, war aber auch wirklich aufwendig die Sequenz)
 

cecio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage Adobe After Effects Compositionen

emh größe: 640*480 Pixel, ist fürn youtube video, auf der einstellung 10sek in .avi abspeichern dauert ungefähr 4Minuten.
 

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: Frage Adobe After Effects Compositionen

1. AVI is kein Format sondern nur ein Container -> Mit welchen Einstellungen?
2. Warum machst du nicht gleich ein MPEG-4 wie WMV oder H.264 passend für Youtube?
3. Die Zeitangabe bei AE am Anfang ist nicht immer korrekt, da es stark darauf ankommt, was du alles in deiner Sequenz machst!
4. Du kannst deine Sequenzen evtl. "aufraümen", damit das Rendern schneller geht. Kommt stark auf deinen Aufbau drauf an. Grundsätzlich: Ebenen nur so lange wie sie auch sichtbar sind; Doppelte Elemente durch eines ersetzen; Fertige Elemente vorrendern,...

P.S.: Wenn dus gestern Nacht gestartet hättest, wärs heute fertig gewesen.
 

cecio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage Adobe After Effects Compositionen

jo hat alles geklappt, nur ich hab iwie voll des problem mit dem sound. ich leg den track unter das video und immer wenn ich das synchron machen willl muss ich das per rom vorschau abspielen lassen. Und da dauert das rendern au lange
 

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: Frage Adobe After Effects Compositionen

Wie wärs wenn du die Qualität von deiner RAM-Vorschau runterdrehst? Oder du gehst auf Komposition>Vorschau>Audiovorschau und setzt immer mal eine Kapitelmarke wenn du nen schnitt haben willst.
Zusätzlich könntest du auch die Audiospur runterklappen und die Wellenform anschaun und nach der schneiden.
 

cecio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage Adobe After Effects Compositionen

sehr gute idee danke ich werd mich jetz tma dran machen und probieren ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben