ibinkinstler
Moin,
Ich bin seit kurzem freiberuflich Selbstständig und wüsste gerne von den Porträt und Hochzeitsfotografen unter euch wie detailliert ihr eure Rechnungen schreibt. Ich meine damit nicht den Briefkopf oder euer Preismodell sondern mehr welche Leistung, Anfahrt, Arbeitszeit, Material etc. Ihr den Kunden in Rechnung stellt und wie ihr das in der Rechnung angebt. Gibt es Vorgaben an denen ich mich orientieren kann/sollte? Hab ihr vielleicht eine Musterrechnung (speziell Porträt oder Hochzeit) als Beispiel für mich? Falls euch das Thema zu indiskret ist, könnt ihr mir gerne eine PN schicken.
Danke für eine Antwort
Ich bin seit kurzem freiberuflich Selbstständig und wüsste gerne von den Porträt und Hochzeitsfotografen unter euch wie detailliert ihr eure Rechnungen schreibt. Ich meine damit nicht den Briefkopf oder euer Preismodell sondern mehr welche Leistung, Anfahrt, Arbeitszeit, Material etc. Ihr den Kunden in Rechnung stellt und wie ihr das in der Rechnung angebt. Gibt es Vorgaben an denen ich mich orientieren kann/sollte? Hab ihr vielleicht eine Musterrechnung (speziell Porträt oder Hochzeit) als Beispiel für mich? Falls euch das Thema zu indiskret ist, könnt ihr mir gerne eine PN schicken.
Danke für eine Antwort