Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

frage ans forum wegen Löschung

Nowi

Neuling

Hallo Forum,
wenn ihr kritische Beiträge einfach weglöscht,

könnte man dann zumindest informiert werden darüber ?
immerhin ist es ja eine Beschneidung der Meinungsfreiheit,
auch wenn die Forumsphilosophie kritisiert wird.

Gruß n.

jenni

Forum-Gottheit

AW: frage ans forum wegen Löschung

ich denke mal das wird seinen Grund gehabt haben warum er gelöscht wurde

weiss zwar nicht um was genau jetzt geht bzw. um welchen Beitrag

aber Regeln sind nun mal dafür da das sie eingehalten werden

Dennis

aka denyo111

wenn ihr kritische Beiträge einfach weglöscht,

könnte man dann zumindest informiert werden darüber ?
immerhin ist es ja eine Beschneidung der Meinungsfreiheit,

Wenn es um deinen Beitrag bzw. deine Frage an GeBe in dem "PDF Foto Abzug" Thread" geht, dann sprechen wir ja nicht von einem kritischen Post, sondern von einem sinnfreien Off Topic Post, der so gar nichts mit dem Thema zu tun hatte.

In diesem Fall sollte eigentlich auch ohne Info klar sein, warum das gelöscht wurde....

Und eine Beschneidung der Meinungsfreiheit sehe ich da nicht - immerhin hast du keine Meinung kund getan, sondern eine Frage an einen anderen User gestellt, die man in dem Fall besser per PM gestellt hätte....

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

Denke mal, dass du auch für diese Nachfrage keinen Thread hättest
aufmachen müssen, unsere Moderatoren geben auf persönliche Nachrichten
sehr schnell eine Antwort.

Opeltyp

Noch nicht viel geschrieben

....ist es ja eine Beschneidung der Meinungsfreiheit,
....
Gruß n.

Es herrscht zwar grundsätzlich Meinungsfreiheit auch in Internetforen (hat das OLG Koblenz auch mal bestätigt), aber übergeordnet gilt auch das Hausrecht des Forenbetreibers - und dem haben wir uns mit den Nutzungsbestimmungen unterworfen. Und wenn dem Hausherr ein Mitglied oder ein Beitrag nicht passt, kann er löschen, sperren, etc.

Aus anderen Foren kenne ich solche Diskussionen und kann aus Erfahrung anmerken: Darüber kann man eigentlich nicht diskutieren. Das bringt so gut wie nie etwas. Wir User haben keinen Anspruch auf etwas in Foren.

Besser eine PN an den MOD/Admin schicken und versuchen das Thema zu klären.:daumenhoch:

LuckyStrike

Hat es drauf

Hits: 142
Erstellt von

hallo Gebe, "kurz was abweichendes"
Warum bezeichnet dieses Forum ein aktives Mitglied als Diletant ohne Grundlage, ?

soll das lustig sein ? (wird doch vom Forum generiert)

Grüße n.
Dieser Beitrag wurde von gelöscht. Grund: offtopic

das erschliesst sich doch warum ich das gelöscht habe?
das war eine nichts zum Thema tuende und auch noch falsche Behauptung.

Denn das ist eine Spass-Trotz-Reaktion den Users gewesen und hat er sich selbst eingetragen.

Wir können nicht jeden einzelnen User anschreiben, wenn wir mal sinnfreie oder Spam Postings löschen.
Wenn wir jemanden noch dazu anschreiben, dann war der Beitrag "Krass unsportlich" ...und das heisst dann nichts gutes für den User.

Zuletzt bearbeitet:

Nowi

Neuling

ok, weil ich das nicht entdeckt habe, dass man es im Profil selbst eintragen kann
~ bitte ich hiermit um Entschuldigung ~

OT's lesen macht bestimmt keinen Spass, obwohl wenn dort jemand angefügt hätte "kannst im Profil eintragen..." wärs erledigt gewesen. in betracht dessen was man alles so unsinniges an Kommentare lesen muss wärs darauf evtl. auch nicht angekommen. :)
Aber ich verstehs somit.
Fühlt sich nur nicht schön an wenn man gelöscht wird, genauso wie ich mich auch nach vielen Forenjahren nicht dran gewöhnen kann, wenn Themen geschlossen werden.
Das find ich auch nicht gut, und wirklich nur in wenigen Fällen gerechtfertigt.

Aus anderen Foren kenne ich solche Diskussionen und kann aus Erfahrung anmerken: Darüber kann man eigentlich nicht diskutieren. Das bringt so gut wie nie etwas. Wir User haben keinen Anspruch auf etwas in Foren.

Regeln respektieren kann ich im leben eigentlich sehr gut und dass darüber diskutieren nicht viel bringt gebe ich dir recht.

Aber so möchte ich das nicht sehen, dass wir User keinen Anspruch auf etwas in Foren haben.

nagut, dann hab ich dazugelern und hoffe ich hab euch nicht zu arg damit belästigt.
Grüß Euch n.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden