Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage bezüglich Hintergrund Bildes

I

Ishneumon

Guest

Hallo PSD-Tutorials Com,

ich beschäftige mich jetzt seit kurzem mit Photoshop und möchte es, da es mir gefällt, richtig lernen. :)

Nun zu meiner Frage:

wie bekomme ich so einen Leucht Efekt ( oben Mittig) in CS5 (Testversion) hin ?
Ich habe schon die sufu benutzt aber weiss halt eben nicht genau wie ich des beschreiben soll, also find ich dazu nix. :'(

Mit freundlichen grüßen
Ishneumon
reply_bg.jpg

Photoshop

Nicatlon

Scheibenwelt-Fanatiker

AW: Frage bezüglich Hintergrund Bildes

sorry, aber ich kann da gar nichts erkennen, außer dass es ganz marginal heller ist und langsam dunkler wird. das wäre dann ein farbverlauf, aber ob du das wirklich meinst... k.a.

Nicatlon

Scheibenwelt-Fanatiker

hmm, nee, sorry... da kann ich nicht helfen. wenn ich diesen effekt erzielen wollte, würde ich:

- eine ebene mit der dunkleren farbe füllen
- eine entsprechende textur als ebene drüber legen (sieht ein bisschen nach vintage aus, vielleicht findest du auch unter swirls was)
- diese ebene maskieren und mit einem radialen verlauf schwarz-weiß dafür sorgen, dass nur dieser obere mittige halbkreis übrig bleibt
- eventuell noch bei dem verlauf verschiedene deckkräfte (?) und auch verschiedene ebenenmodi ausprobieren.

ob das zum gewünschten ergebnis führt, weiß ich nicht.

gugue

Photoshopfan

da ist wirklich schwer was zu erkennen. aber die möglichkeit von nicatlon kommt schon ran

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden