Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Frage bzgl Rand und Hintergründe

S

socressor

Guest

Hallo liebe Member,

ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Ich beschäftige mich schon seit 2 jahren mit programmieren und nun seit einem halben Jahr mit Photoshop (erst CS4 und dann CS5).

Nun wollte ich für einen Freund eine Website bauen und er hat mir als Beispiel diese hier gegeben:

Sry falls ich hier keine Links posten darf.

Nun ein paar Fragen:

Wie kann man solche Umrandungen bauen:

z.B. die Riffelungen, an den Ecken sowas..etc. soweit kenn ich mich noch nich mit Photoshop aus.

Wie baut man sowas? Oder wo kann man sowas herbekommen.

Dann noch der Hintergrund...wo kann man so einen (das mit dem Schloß da) entweder Lizenzfrei oder auch käuflich erwerben? In dem Style..

Für jeden Tipp / Hinweiß bin ich dankbar :)

Vg

Photoshop

NexNocte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage bzgl Rand und Hintergründe

Also für den Hintergrund musst du einfach mal nach "fantasy art" googlen, da gibt es viele Quellen! Allen voran würde ich DeviantArt empfehlen, nur da musst du eben die Autoren mal wegen des Copyrights anschreiben. Vielleicht hast du ja Glück und jemand erlaubt dir die Nutzung auf der Homepage mit Copyright-Hinweis.

Den silbernen Rahmen würde ich erstmal als schlichten einfarbigen grauen Rahmen anlegen und dann mit Musterüberlagerung und verschiedenen Fülloptionen herumprobieren.
Dann ist der Rahmen auf beiden Seiten am Rand leicht aufgehellt und hat zusätzlich einen Schatten. Entweder du versuchst das über die Ebenenoptionen (Schein nach innen, Schlagschatten) oder du nimmst weitere Ebenen zuhilfe.

Die Verschnörkelungen baust du am besten mit dem Pfadwerkzeug, ansonsten behandelst du sie genauso wie den Rahmen.

spacle

von fraglichem Nutzen

ich würde den rahmen einfach weiss anlegen und einen schatten nach innen mit rauschen anlegen, anschließend den schatten nach innen als ebene und darauf differenz wolken als maske, ein bisschen drinnen rum brushen und es sollte in etwar so aussehen^^ natürlich nur ganz grob. vllt noch eine weiße kontur mit einem verlauf als füllung

NSGFR

weiß immer eine Antwort

also das ist schwerer als es aussieht.
du fängst wahrscheinlich, so würd eich vorgehen, mit einem grauenbalekn an. darüber legst du stein texturen. über eine ebenenmaske und einem spash-pinsel, der sehr klein ist, machst du diese riffelunegn an den rändern. anschließend musst du mit dem d&b werkzeug arbeiten um dem rahmen dreidimensionalität zu geben.

hört sich vll jetzt blöd an, aber ich habe diese rahmen exakt so als Brush
blos weis ich nicht mehr wo ich sie her hab, ich glaube von devidianART

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden