Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage: Effekt nachbauen - pseudo 3D

H

Helpstar24

Guest

Hallo Community,

ich möchte folgendes Logo nachbauen.

Habt ihr evt. einen ähnliches Tutorial auf Lager? Oder noch besser, wie würde ihr denn vorgehen? :)
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Schöne Grüße

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Welche Software steht Dir in welcher Version zur Verfügung? (Profilangaben bitte ergänzen - ist immer hilfreich für die Helfer)

• Hintegrund ("TGS") geht ohne Anleitung, oder?
  • Text schreiben, mit Verlauf füllen (über Ebenenstil), Ebenenstil "Abgeflachte Kante und Relief" anwenden
  • Textebene in SmO (TM Andre_S: Smart-Objekt) umwandelt
  • Transformation auf SmO-Ebene anwenden und Schlagschatten hinzufügen (darauf achten, das dein Bild groß genug ist. Beim Beispiel wird der Schlagschatten abgeschnitten)

Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
H

Helpstar24

Guest

@Ellersiek

Danke. :)

@

Hallo hübsche jenni,

ich nutze Photoshop CS4.
Es gibt in der Tat eine 3D Funktion allerdings, bezieht sich diese für
normale Ebenen. Kenne mich damit nicht wirklich aus.
Oder irre ich mich da?

Im Übrigen ist der Link, den du mir geschickt hast, ja sehr interessant. Danke dir.

Aber im Ernst, ich suche wirklich noch weitere Anhaltspunkte. Scheint ja garnicht so einfach zu sein.

Schöne Grüße

Edit: Wer könnte mir das Logo nachbauen und was würde der Jenige dafür verlangen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden