Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage : Lightroom wie bearbeitete Bilder speichern ?

itsmylive

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
gibt es definitiv keine Möglichkeit, bearbeitete Bilder direkt aus LR zu speichern ? Plugin oder so ?


Gruss itsmylive

-------------------------------------

Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Du bearbeitest deine Fotos mithilfe von Lightroom? Wie wäre es mit zusätzlichen Spezialtricks für deinen Workflow? Hier findest du das passende Tutorial:



Ob lokaler Weißabgleich, High- und Color-Key, Gradationskurve, Rauschreduzierung oder Kamerakalibrierung – hebe deine Fotobearbeitung mit diesem Lightroom-Tutorial auf das nächste Level!
 

Fotografie

S

sagert90

Guest

AW: Frage : Lightroom wie bearbeitete Bilder speichern ?

Doch das kann Lightroom auch ohne Plugin...

Das gewünschte bzw. die gewünschten Fotos markieren... "Datei" --> "Exportieren"
 

itsmylive

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage : Lightroom wie bearbeitete Bilder speichern ?

Hallo,
sorry, das mit exportieren funktioniert eben nicht :(

Das Original bleibt wie es ist. Es wird nur eine zusätzliche Datei angelegt mit den Bearbeitungsinfos.

Gruss itsmylive
 

Gondomir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage : Lightroom wie bearbeitete Bilder speichern ?

Was willst den überhaupt speichern? Wenn du was änderst ist es doch automatisch gespeichert. Und wenn du das Bild verwenden willst, dann eben exportieren wie schon erwähnt.
Das Originalbild wird nie verändert, das ist ja der Vorteil von LR, da es nicht destruktiv arbeitet.
 
S

sagert90

Guest

AW: Frage : Lightroom wie bearbeitete Bilder speichern ?

Ansonsten bei dem Export den selben Ordner angeben, in dem das original Bild liegt und dann überschreiben lassen :-$
 

Zauberhexe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage : Lightroom wie bearbeitete Bilder speichern ?

Ich arbeite immer mit einer virtuellen Kopie
im Bibliotheksmodul auf
Foto
Virtuelle Kopie anlegen (Strg+T)
und dann auf der virtuellen Kopie weiterarbeiten und
Exportieren:
rechte Mousetaste aufs Bild
Exportieren/Exportieren...
dann kommt ein Fenster, wo Du den Speicherort einstellen kannst, die Dateibenennung und die Dateieinstellung
nachher auf die
Schaltfläche Exportieren und schon ist das Foto exportiert und Du siehst im Explorer auch diese Version des Bildes.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Frage : Lightroom wie bearbeitete Bilder speichern ?

Das Original bleibt wie es ist. Es wird nur eine zusätzliche Datei angelegt mit den Bearbeitungsinfos.

Hallo
na genau so muß es doch auch sein. Stell dir vor in 2 Monaten gefällt dir Deine Bearbeitung nicht mehr und die Originaldatei ist überschrieben,.....
 

itsmylive

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage : Lightroom wie bearbeitete Bilder speichern ?

Danke für eure Hilfe.
Weiss nicht was ich falsch gemacht habe, aber jetzt
funktioniert es.

Hab aber noch ein Problem :
Beim speichern habe ich eingestellt : Gleicher Ordner wie Original
Abgespeichert wird aber unter Benutzer, ****, Eigene Bilder


Gruss itsmylive
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben