Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage über Farbtöne

Silberdenar

Aktives Mitglied

Hi @ alle gibt es eine möglichkeit PMS Farbtöne in cinema zu importieren oder kann man nur CMYK Farbtöne angeben??

danke schon mal, lg Silberdenar

CUBEMAN

Polyboy

AW: Frage über Farbtöne

Hallo,

ich kenne PMS nicht. Aber neben RGB unterstützt Cinema auch das CMYK-, HSB-Model und die Farbpalette des Betriebssystems.

Viele Grüße

Silberdenar

Aktives Mitglied

danke jungs, ich mache folgendes ich lese die PMS Farbtöne in Luustrator ein wandele sie dan um nach RGB oder CMYK und gebrauche die Werte dan in Cinema 4d!! Danke noch mal für euere Hilfe, lg Silberdenar

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

Die Pantone Farben sind, ähnlich wie HKS, eine Vollton-Farb-Palette, die in allen Breichen der Produktion, gleiche Farben garantieren soll (die Abkürzung kannte ich nicht). Die Farben lassen sich, mit den auf Computern gängigen Farb-Modellen nicht darstellen. Es ist nur eine Annäherung möglich. Aber vielleicht reicht das ja schon.

Gruß CUBE

M

mp5gosu

Guest

Man konvertiert auch erst in der Post zu einem druckfaehigen Format. Heisst, man braucht in C4D diese Moeglichkeit gar nicht.

M

mp5gosu

Guest

Wenn ich z.B. ein Model (Auto) habe das die original Farbe des Herstellers haben soll schon

Nein. Es sei denn, Du willst es ohne PW (was eigentlich unmoeglich ist) weiterverarbeiten und auf einem Bildschirm ausgeben.
Es gibt nicht umsonst DTP UND Farbmanagement.

BIG01

Noch nicht viel geschrieben

Sorry, ich dachte auch mehr an Animation auf den Bildschirm nicht ans drucken

BIG01

Noch nicht viel geschrieben

Ich glaube wir reden aneinander vorbei, wenn jemand sagt ich hätte gerne ein Auto in „Smaragdgrün“ dann kann ich nicht wissen wie diese Farbe ist, wenn ich aber in der Liste nach „Smaragdgrün“ suche, Sehe ich Ral 6002 und ist in RGB 038, 102, 041 schon habe ich die richtige Farbe für mein Model.

M

mp5gosu

Guest

Ja, auf nem kalibriertem Monitor oder auf welchem Medium? Teste auch mal, ob exakt diese Farbe im gerenderten Bild auftaucht... ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden