Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage vor Formular absenden

Foos

Member

Hallo, ich würde gern das mein Formular eine Frage stellt bevor es absendet :)

Also so ne Art Captacha

mir würde es reichen wenn einfach da steht: 2+3= ? und wenn jemand eine 5 einkommt wird das formular gesendet.

genauso wie hier:

Also nur die Frage 2+3=? Das würde mir reichen. Könnte mir jemand da den Code rausziehen oder einen anderen zeigen?

Mein FormularPHP würde so aussehn:

PHP:
<?php
//declare our variables
$name = $_POST['name'];
$email = $_POST['email'];
$message = nl2br($_POST['message']);
//get todays date
$todayis = date("l, F j, Y, g:i a") ;
//set a title for the message
$subject = "Neue Links";
$body = "From $name, \n\n$message";
$headers = 'From: '.$email.'' . "\r\n" .
    'Reply-To: '.$email.'' . "\r\n" .
    'Content-type: text/html; charset=utf-8' . "\r\n" .
    'X-Mailer: PHP/' . phpversion();

//put your email address here
mail("-f meine adreesse", $subject, $body, $headers);
?>

n8n

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage vor Formular absenden

Hi,
Ich würde dir ein input hidden Feld empfehlen mit nem wert, den du vorher im Skript ausgibst (z.B. eine Zahl zwischen 100-999).
Dann musst du die gleiche Zahl auch sichtbar ausgeben (z.B. in der Nähe vom Submit-Button).
Anschliessend einfach ein input text Feld in dem der Benutzer aufgefordert wird, die sichtbare Zahl einzugeben.
Im Skript, welches nach dem absenden das Formular auswertet, muss das hidden feld (per $_get[]) und das textfeld (auch per $_get[]) gleich sein.

Beispiel:
if($_get['verborgenezahl'] == $_get['angezeigtezahl'])
{Funktion, dass das Formular ausgewertet wird}else{Funktion, dass das Formular als Spam behandelt wird};

Also die beiden Funktionen musst du natürlich auf deine eigene Formularauswertungsmethode beziehen.

Wenn du das Captcha etwas sicherer bauen möchtest, musst du eine Rechnung einbauen (angezeigte Rechnung, Ergebnis muss gleich hidden sein).

LG

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

AW: Frage vor Formular absenden

mir würde es reichen wenn einfach da steht: 2+3= ? und wenn jemand eine 5 einkommt wird das formular gesendet.

Beispiel:
if($_get['verborgenezahl'] == $_get['angezeigtezahl'])

Inwiefern stellen die genannten Vorschläge eine Hürde für Bots dar?!^^ Eine Hürde wäre es wenn die Rechenaufgabe über ein Bild ausgegeben wird => naja Captcha halt.

ich bin bestimmt nicht auf die idee vorher zu googlen.

Wenn du mir bei meinem "Code" :D nich helfen kannst sondern nur auf google verweist, warum lässt du es dann nich einfach?

Hmm, google sagt mehr als 1000 Worte xD
Ein Thema welches schon 1000 mal behandelt wurde braucht eigentlich auch keine 1001. Variante...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden