Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Frage] Welches Programm für 2D Animationsvideo

Zeusfeld

Noch nicht viel geschrieben

Servus alle zusammen,

aktuell möchte ich ein kleines Video bestehend aus einigen 2D Animationen erstellen, ähnlich wie in diesem Beispiel (Was ist Acta).

Da ich in diesem Bereich noch keinerlei Erfahrungen habe, frage ich mich, welches Programm sich überhaupt am besten für diesen Zweck eignet. Mir steht die komplette CS6 zu Verfügung.

Vielen dank für eure Antworten =)

BG
Benjamin

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: [Frage] Welches Programm für 2D Animationsvideo

Hallo Benjamin,
ich würde dafür Photoshop nehmen, vielleicht noch in Verbindung mit Premiere.

Zeusfeld

Vielen Dank für die Antworten! An Photoshop habe ich gar nicht mehr gedacht, aber das hat ja mittlerweile auch eine "Videoschnittstelle"

yakuzowner

Feature Film Compositor

photoshop die grafiken erstellen und sie in AfterEffects animieren - wenn es ein sehr langes video wird kannst du es noch in Premiere editieren aber AfterEffects sollte auch als Editing Programm ausreichen in deinem fall

Zeusfeld

Danke dir Yakuzowner,
der Import von Vektorgrafiken (Ai) nach AfterEffects sollte auch problemlos funktionieren oder?

BG
Benjamin

yakuzowner

Feature Film Compositor

ja tut er - allerdings werden vectorgrafiken generell von aftereffects in pixelgrafiken konvertiert - damit du auf die ursprünglichen vektorinformationen zugriff hast muss man unten in den layer einstellungen einen kleinen button aktivieren.

masterhutzi

greenhorn

Ich würde ebenfalls AE in Verbindung mit AI und PS empfehlen, wenn du die CS sowieso hast :) Viel Spaß damit!

Zeusfeld

nochmals vielen Dank für die tollen Antworten. Werde mir jetzt dann über die Feiertage AE genauer anschauen und vielleicht habe ich ja bald erste Resultate zum vorzeigen =)

BG
Benjamin

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden