Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage wieso sich Bild bei Vergröserter ansicht verändert

BledwarCH

Swiss Newbie

Guten Tag an alle

Ich hab mal eine Frage, ich wollte gestern ein Tutorial nach arbeiten und es ging auch alles gut ich hab es gleich in meinem Wallpaper Format gemacht 1440 x 900 sollte auch einer werden.

Als ich es dan fertig hatte wollte ich es mir mal genauer anschauen, ich hab mit 50% Grösse gearbeitet damit ich alles sehe und als ich es dan vergröserte wurde ein Effekt geändert und die Gradiationskurve wurde nicht mit genommen obwohl ich nur die Ansicht vergrössert habe und nicht das Bild weis jemand wieso das so ist?

Ich habe das Bild dan doch noch fertig bekommen in dem ich neu anfing und es einfach nie verkleinerte und immer mit 100% ansicht arbeitete aber die Frage beschäftigt mich immer noch.

PSD-File:
Tutorial: (ich weis das ich einige Schritt nicht gemacht habe es sind aber nur Schritte die mir persöhlich nicht gefilen keine wichtigen schritte )

Photoshop

wolle1969

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage wieso sich Bild bei Vergröserter ansicht verändert

Es könnte sein durch die Größe deines Bildes daß deine Grafikkarte/Bildschirm eine Schwäche zeigt. Die Grad-kurve/Filter ist noch da, aber am Bildschirm nicht sichtbar.
Mach aus deinem Bild mal ein Tiff und schau dirs mit einem normalen Bildviewer an. Könnte sein daß alles ok ist.

BledwarCH

Swiss Newbie

Danke schonmla für die Antwort aber auch wen ich es als .Tiff oder andere sachen .jpg .gif etc. abspeichere verändert sich der effekt, Die Wolken werden durchsichtiger und es Tauchen wieder mehr sterne auf.

An der Grafikkarte oder Bildschirm liegt es wohl kaum ich hab jetzt nicht den hammer Laptop aber bis jetzt gings problemlos.

Ist ja auch nicht das schlimste Problem ist mehr interesse dabei.

Grafikkarte : nVidia Geforce 8400 GS
Blidschirm : Ist ein Epson 17" kan nicht genau sagen was für einen Bildschirm ich habe. (sonst müsste ich ihn aufmachen und im mom hab ich keine lust dazu :D)

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich habe es bei mir mal geöffnet, es verhält sich ganz Normal. Ist doch richtig, dass wenn du die Ansicht verkleinerst die Punkte verschwinden.

egoX

Gesperrt

Du arbeitest auf PC und deine Version ist keine Originale, oder?

bei 50 prozent ansicht werden die pixel für die ansicht gestaucht. daher verlierst du den tatsächlichen-optischen eindruck. kann sein, das dadurch auch die farbwirkung eine andere ist, weil du mehr umgebungslicht hast.

trimaks

Nicht mehr ganz neu hier

Habe just seit heute Probleme mit der neuen OpenGL-Funktion, was sich wie folgt
darstellt:
anscheinend / eventuell nur im AdobeRGB dimmt PS mir die hellen Bildpartien auf ca.
50% Grau (geschätzt), und auch wirklich nur das Bild.
Sobald ich die Gamut-Warnung oder den Soft-Proof aktiviere wird's wieder hell :-|
bzw. wenn ich in sRGB konvertiere.

Mit deaktivierter "Advanced Drawing" bei den OpenGL-Einstellungen scheints
momentan zu laufen.

Wäre witzig, wenn das Dein Problem wäre, dann hättest aber CS4.

lg

sushi79

Noch nicht viel geschrieben

Falls du deine Bilder mit IrfanView betrachtest, achte darauf das du unter dem Reiter "Ansicht"- "Anzeigeoptionen" den Haken bei "Resample" machst. Damit wäre dein Problem auch gelöst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden