Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu den Tutorials Photoshop

S

Selina1

Guest

Hallo,

wie ich gesehen habe betreffen die meisten Photoshop Tutorials nicht Elements. Kann mir eventuell jemand sagen, ob einiges auf Elements übertragbar ist? Und nach welchen Kriterien ich da gehen kann?

vielen Dank
Selina

Photoshop

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Frage zu den Tutorials Photoshop

Einiges bleibt natürlich dem großen Photoshop vorbehalten aber sehr viele Funktionen sind in ähnlicherweise in PSE vertretten.

Einige Begrife können evtl. abweichen aber ich glaube schon, dass du mit den Tutorials für PS auch vieles auf PSE übertragen kannst.

dorleeins

PSD-Fan

Hallo Selina,

du kannst ja mal versuchen die PS Tutorials nachzuarbeiten und wenn es dann nicht klappt, frage, oft gibt es in Elements "versteckte" Möglichkeiten doch zu einen gleichen / ählichen Ergebnis zu kommen.

MarcoHayek

StrictlyDesign

Also "Elements" ist eine fast schon sogenannte Abgespeckte Version vom großen Bruder... viele Funktionen, Optionen und Einstellungen sind fast schon Identisch wie bei PS, man kann auch in Elements mit Ebenen arbeiten und die Filter sind auch ziemlich gleich wie bei PS, wenn auch nicht so umfangreich.

Es gibt jede menge Tut´s im Netz speziel über Elements, einfach mal Googeln und das passende für Dich raussuchen.

Ansonsten kannst Du auch hier viele Tut´s was PS betrifft auch auf Elements anwenden, wobei wenn es um Pfade geht oder dem Zeichenpfadstift oder ähnliches dann natürlich nicht mit Elements machen kannst.

Also mit Elements bist Du fürs erste schon mal ganz gut ausgerüstet und für den Einstieg genau richtig.

LG Marco

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden