Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Designelement für T-Shirt

S

Sebson1985

Guest

Hallo Gemeinde!

ich hätte eine kleine, aber wichtige Frage: Für unseren lokalen Eishockey-Verein möchte ich ein Fanshirt gestalten. Nicht weiter schwer, ABER: Ich möchte - wie in dem Beispielbild gezeigt - auf dem Shirt/Sweatshirt einen Effekt dabei haben, wie wenn das Shirt zerrissen wirkt...und an den offenen Stellen soll sich dann bei dem Männershirt ein Waschbrett-Bauch abzeichnen und bei dem Girlie-Schirt ein schöner BH oder sowas in der Art. Kann man so etwas mit dem Photoshop bzw. Illustrator zaubern? Wenn ja, wie? ;)

Hier mal ein Beispiel:

Vielleicht hat ja irgend jemand von euch ne Idee....ich leider net :'(

schöne Grüße!

Photoshop

snapone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Designelement für T-Shirt

hi!
grundsätzlich schon möglich!
Frage willst Dui das Motiv drucken oder beplotten lassen? das ist die entscheidende Frage.

Wenn Druck:
Erkundige dich bei deiner Druckerei welches Dateiuformate die benötigen, erstell die Grafik und los
Wenn Plott:
musste Dir vorher überlegen welche Farb-Möglichkeiten Dir die Folien bieten ( beschränktere Farbpalette!), dann selbe Vorgehensweise....

gruss snapone
Snapone-Design: START

pterios

Noch nicht viel geschrieben

Das geht auf jeden Fall in Photoshop. Ist nur die Frage wie realistisch das dann wirkt. Ich glaube in Illustrator klappt das nicht so gut.
In Photoshop würde ich mir ein Bild von nem Riss im Shirt raussuchen und dann einen leichten Schlagschatten drunter machen. Dann eine andere Ebene unter das zerrissene Shirt, wo Haut oder das Bild von Bauchmuskeln oder eben der BH drauf zu sehen sind. Das wäre mein erster Vorschlag...

Ich finde auch dass das Shirt auf dem Foto wirklich zerrissen ist.

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaube du wirst den Effekt vom gezeigten Shirt so nicht nachstellen können. Das war glaube ich ne Sonderidee einer Werbeagentur (JWT New York) und das Shirt wirklich zerrissen.

Viel mehr, als bei den Tshirts, wo schon ein ganzer Körper draufgedruckt ist, wirst du wohl nicht hinbekommen. Ich kenne mich mit beflocken und Siebdruck nicht so aus, und weiss auch nicht ob es noch andere Möglichkeiten gibt, aber ich glaube es wird schwer es Fotorealistisch "bedrucken" zu lassen.

S

Sebson1985

Guest

Hi Leute,

danke schon mal für eure Antworten. Über die Druckweise hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht...aber mit dem Beispiel-Shirt habt ihr Recht, das sind echte Risse. Ich versuch's jetzt einfach mal damit, dass ich mit Lasso-Werkzeug so realistisch wie möglich Risse auf schwarzen Hintergrund zeichne u. dann Schlagschatten nach innen anwende...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden