Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu digitalen Medienesign

F

Fixi1000

Guest

Hallo liebe Community,

mein Name ist Fixi1000, ich studiere Medieninformatik im 2.Semester und habe eine Frage bezüglich des Designs, der Farbwahl, Farbwahrnehmung und "Professionalität".
In unserem Modul Interaktionsdesign haben wir die Aufgabe bekommen eine Smart TV und Tablet Anwendung für interkulturelle Großfamilien zu erstellen und zu designen.

Wir haben nun alle Screens fertig gestellt auch mit verschiedenen Untertiteln, Sprachen etc.

Unser Dozent hat uns als Design-Verbesserung nur gesagt die Schriftgröße soll angepasst sein und das ausgewählte Feld sollte intensiver aufleuchten...aber das reicht uns nicht, da wir wissen das Kreativität von hoher Priorität ist.

Gearbeitet haben wir mit Axure und Photoshop

Nun füge ich einen Link zu , wo zwei Design erkennbar sind..

PS: Bilder habe ich mit Paint zugeschnitten, deshalb ein wenig krumm und schief.

Hoffe ihr könnt ein paar Design Tipps liefern...
icon_smile.gif

Liebe Grüße

patrick_l

Hat es drauf

Hi Fixi1000,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum von PSD-Tutorials. Euer Dozent hat selber wohl wenig Ahnung von (guter) Gestaltung. Wirklich kreativ ist euer UI jetzt nicht. Mit den ganzen Schatten doch etwas Altbacken daher kommt.

Auch die Positionierung und Ausrichtung der einzelnen Schaltflächen samt Content-Bereich kein Konzept erkennen lässt. Axure ist ja primär für die Erstellung (komplexer) Wireframes/Mockups gedacht. Nach viel mehr sieht es auch nicht aus.

Liebe Grüße, Patrick

F

Fixi1000

Guest

Hallo patrick_l,

ja, da hast du Recht unser Konzept ist jetzt nun wirklich nicht sonderlich "kreativ".
Die Sache ist, dass unser Konzept die Hauptrolle spielt und nicht die "professionelle" Gestaltung (was eig. schade ist).