Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu DW CS4 und PhP

VirusX

Aktives Mitglied

Hey,

Ich habe mir mal die Trialversion von Dreamweaver CS4 geladen und wollte anfangen, PhP zu lernen.

Es ist doch jetzt möglich, die Dateien auf einen Server zu laden und eine Liveansicht von den Codes (auch PhP) zu bekommen oder?

Ich habe also auf Liveansicht geklickt und dann musste ich die Daten für den FTP Server eingeben, alles hat geklappt und wenn ich jetzt in DW CS4 PhP Code eingebe und auf Liveansicht klicke, öffnet sich die Seite - aber dann steht da, dass sie nicht verfügbar ist.

Der Webhoster ist Funpic und wenn ich den Link zur hochgeladenen PhP Datei manuell im FF3 eingebe, funktioniert sie auch.

Edit:

Jetzt steht da, dass der Hostordner entfernt wurde oder die Berechtigung nicht stimmt. Ich habe diesen Ordner in Filezilla erstellt und alle Berechtigungen sind offen. Ich muss bei Hostordner doch nur den Link von eben eingeben oder?

Zuletzt bearbeitet:

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Frage zu DW CS4 und PhP

Wenn es direkt über den Browser funktioniert, brauchst du doch die Liveansicht nicht ;)

Und so ein großer Umstand ist es nicht, ob du nun in DW auf Liveansicht klickst oder einmal F5 im Browser.

VirusX

Aktives Mitglied

Wenn es direkt über den Browser funktioniert, brauchst du doch die Liveansicht nicht ;)

Und so ein großer Umstand ist es nicht, ob du nun in DW auf Liveansicht klickst oder einmal F5 im Browser.

Ja so ein großer Umstand ist das nicht - aber es ist natürlich trotzdem blöd, dass das nicht klappt ;)

Edit:

Also hier mal ein Bild:

Was ist mit dem "Ordner" gemeint? Soll ich einfach die Startseite eingeben oder den angelegten Ordner ? Irgendwie klappt beides nicht, man woran könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:

VirusX

Aktives Mitglied

Das regt mich auf, ich habe mich bei Ohost angemeldet und das nimmt DW CS4 auch nicht an.

Welche Adresse soll ich denn unter "Stammordner" eingeben?
Das hier ist doch der Stammordner meiner Seite oder?

beautyIAF

I like HDR

Trag ein /

Wenn das nicht geht, musst du dich an deinen Hoster, in dem Falle OHost wenden und fragen, ob dort Dreamweaver überhaupt Daten hochladen darf.

VirusX

Aktives Mitglied

Danke ich bin jetzt schonmal einen Schritt weiter - die Datei wird hochgeladen auf den Server, aber die Liveansicht bleibt einfach weiß :hmpf:

1

11reisen

Guest

Die Dateien kann über ein FTP-Programm an den Hoster weiterleiten, dass sollte bei keinem Provider ein Problem darstellen.

Bezüglich Deiner Darstellung von PHP-Seiten, muss dein Hoster auch PHP unterstützen. Hier auch die Frage, unterstützt er nur die 4-er Version oder auch die 5-er Version, oder beides.

Möchtest Du PHP-Dateien auf dem eigenen PC betrachten (wenn Sie denn auf dem eigenen Computer liegen), so benötigst Du dafür unterstützende Programme.

VirusX

Aktives Mitglied

Die Dateien kann über ein FTP-Programm an den Hoster weiterleiten, dass sollte bei keinem Provider ein Problem darstellen.

Bezüglich Deiner Darstellung von PHP-Seiten, muss dein Hoster auch PHP unterstützen. Hier auch die Frage, unterstützt er nur die 4-er Version oder auch die 5-er Version, oder beides.

Möchtest Du PHP-Dateien auf dem eigenen PC betrachten (wenn Sie denn auf dem eigenen Computer liegen), so benötigst Du dafür unterstützende Programme.

Der Hoster hat PhP 5.

Welche Programm wären das zum Beispiel?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden