Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Frage zu einem hier Erworbenem Tut

Cheetah96

Auf der Suche nach Tipps

Hallo ihr Alle,
ich bin grade dabei ein Tut nach zu machen und bin ganz verzweifelt, weil ich in diesem Moment selbst da scheitere!

Die Arbeitsanweisung ist: Nun stellen Sie die Glasfassade des Treppenhauses frei, beispielsweise mit
dem Polygonlasso. Geben Sie der Auswahl eine weiche Kante von 0,5 Pixeln
und schneiden Sie sie über Bearbeiten>Ausschneiden aus.

Nur wenn ich genau das machen will kommt der Hinweis: Warnung es sind keine Pixel mehr als 50% ausgewählt. Die Auswahlkanten werden nicht sichtbar sein.

Hab auch mal ein Bild mit dem Problem hochgeladen...

Was nun?!
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Frage zu einem hier Erworbenem Tut

Steht ja auch auf weiche Kante 60 Pixeln statt 0,5 px. Stell es am besten auf 0 die Weichheit der Maske regelt man sowieso besser in den Maskeneigenschaften.

Ansonsten ist es nur ein Hinweis das Auswahlkanten die unter 50% Deckkraft liegen keine Ameisenlinien erhalten, die teiltranzparente Auswahl besteht trotzdem
 

Cheetah96

Auf der Suche nach Tipps

AW: Frage zu einem hier Erworbenem Tut

Vielen vielen Dank!

Jetzt klappts! Kann endlich weiter machen.. :)

Gruß Kilian
 

Cheetah96

Auf der Suche nach Tipps

AW: Frage zu einem hier Erworbenem Tut

So, ich habe mich mal an dem "Weltuntergang durch Wassermassen" versucht. Nun hoffe ich auf Ideen, Kritik, Anregungen... :) Ihr wisst ja, das ich ein Neuling bin! :D

Vielen Dank im voraus!

P.S. Positives Feedback freut einen nach einem Tag Arbeit auch :p
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Frage zu einem hier Erworbenem Tut

Schöne Arbeit, jedoch kommt mir das Wasser bei den Häuser zb unrealistisch vor.
Und die Personen im Bild hätte ich eventuell entfernt, da die bei dieser Armagedon Szene, bestimmt nicht so ruhig da geblieben wären
 

Aquarii

Pixelluxer

AW: Frage zu einem hier Erworbenem Tut

Hallo,

mir gefällt Deine Arbeit auch. Wie oben schon erwähnt, das Verhalten der Personen passt angesichts des Infernos nicht.
Auf der Seite, auf der sich die Personen aufhalten, müßte sich m. E. auch Wassermassen befinden.
Außerdem erscheint mir die gesamte Szenerie zu hell, ich würde eher eine Art Gewitterstimmung mit dunklen Wolken und einem eher dunklem Gesamteindruck erwarten.

Aber die Umsetzung der Wassermassen insbesondere im Vordergrund im U-Bahn-Schacht ist schon richtig gut!!
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

AW: Frage zu einem hier Erworbenem Tut

Links beginnt die Wassersäule ab dem ca.9 Stockwerk. Daneben ist sie höher.
Und in dem Gebäude das weiter im Vordergrund liegt kommt es aus dem ca. 13 Stockwerk geschossen. Da würde ich mal die Wasserwaage ansetzen.
Bei den Temperaturen und der angenehmen Farbstimmung lädt das glatt zum Baden ein.
Der Vordere Bereich gefällt mir schon ganz gut. Die Gelassenheit der Personen lässt sie künstlerisch interpretieren.
 

Cheetah96

Auf der Suche nach Tipps

AW: Frage zu einem hier Erworbenem Tut

Danke für die unterschiedlichen Kritiken :)

Ich werde sehen was ich davon umsetzen werde!

Und die Personen leben ihr Leben, aber achten nicht auf ihre Umwelt! Auf das Umfeld, welches um sie rum passiert! Drum geht auf der einen Seite die Welt halb unter, doch sie denken nur an sich und ihren Alltag! :p
 

Kaktus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu einem hier Erworbenem Tut

Hallo Cheetah96,

zwei, drei Fahrzeuge und ein paar Trümmer die vom Wasser mitgerissen werden, würden
mehr Dramatik bringen.
Beste Grüße Kladu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben