Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu einem Tutorial

NUEOE

Aktives Mitglied

Hallo PSDler,

ich bin dabei mir ein Tut reinzuziehen, da das Video zu klein ist kann ich nicht erkennen was er ab Minute 5.00 bis 5.18 für Einstellungen vornimmt.

Es handelt sich um das erste Video

Teil 1: Gesicht und Nase

Kann mir bitte jemand diese Einstellungen nennen ?

Danke

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

AW: Frage zu einem Tutorial

Tolles Tutorial!

Aber ich kann (als Newbie) auch nicht wirklich erkennen was er einstellt.
Sieht aus wie ein Pinsel, den er wählt (allerdings habe ich hier an der Arbeit
unter Linux auch keinen Ton)

EliasZ

Noch nicht viel geschrieben

er wählt den wischfinger aus und nimmt einen pinsel mit 58 oder 68 pixel, soweit ich erkennen kann

aber vielleicht lädt ers auf anfrage auf youtube hoch in höherer quali

L

lorsay

Guest

wenn du einen neuen realplayer installiert hast, kannst du dir auch die videos runterladen und in voller größe anschaun. ;-)

Magarit

Nicht mehr ganz neu hier

sorry, jetzt muss ich doch mal dumm nachfragen. ich war auf der seite und habe nach einer download möglichkeit gesucht. kann aber nix finden. wie lädt man denn die videos runter?

danke und gruß

Magarit

L

lorsay

Guest

wenn du das video startest und gehst mit der maus über das video erscheint dann der "download" button -> siehe bild
oder machst rechtsklick und dann runterladen.

DerMonkey

be water my friend!

er nutzt wahrscheinlich photoshop elements, deswegen kann ich die knöpfe grad nicht nachvollziehen- scheint aber so, als würde er im vorgaben-manager ein neues brushset laden, um ihn dann als wischfinger zu benutzen.

btw, durch tracen und colorpicken vom originalbild lernt man so gut wie gar nichts.. -.-

pixelfun

Aktives Mitglied

btw, durch tracen und colorpicken vom originalbild lernt man so gut wie gar nichts.. -.-
na ja, so würd ich es nicht sagen.
man lernt schon enorm durch diese technik.
es ist nicht "einfach" nur color picken und auftragen, sondern man schult auch sehr sein auge. die aufgenommen farben müssen ja auch an seinen richtigen platz, um ein ordentliches ergebnis hinzubekommen.
selbst heute orientiere ich mich noch an diese vorgehensweise, wenn ich nach ref zeichne. nur das ich kaum noch mit dem wischfinger arbeite.
damals hat ich das volito2 und habe mit diesem keinen schönen harmonischen farbübergang hinbekommen. jetzt hab ich das intuos4 und somit ist der wischfinger "vergangenheit".

@ NUEOE
die vorgehensweise in diesem tut ist eigentlich immer die selbe.
farbe vom original picken -> auf zeichnung auftragen -> verwischen

NUEOE

Aktives Mitglied

jetzt hab ich das intuos4 und somit ist der wischfinger "vergangenheit".

@ NUEOE
die vorgehensweise in diesem tut ist eigentlich immer die selbe.
farbe vom original picken -> auf zeichnung auftragen -> verwischen

Danke.

Kann ich diesen Intuos4 Airbrush auf meinem Bamboo Fun nutzen ?

DerMonkey

be water my friend!

@pixelfun
wenn das erklärte ziel deine künstlerischen karriere darin besteht, nur exakte kopien von vorlagen anzufertigen, dann mach ruhig weiter..
aber das einzige was du so lernst, ist durchpausen und colorpicken. du lernst weder wie sich die farben verhalten, noch wo du sie in der palette findest. du lernst nicht "das warum".
versuch einfach mal, eine vorlage ohne pausen und picken abzumalen. das schult dein auge _wesentlich_ besser, weil du zusammenhänge verstehen lernst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden