Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu einen effekt

P

prucch

Guest

Hallo leute!
wie kann man so einen effekt machen wo die seitenlichen
flügeln (wie ich die jetzt so nenne) aufgeklappt sind.
mit schatten gehts bei mir nicht.

vielleicht kann mir da wer helfen

Photoshop

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Frage zu einen effekt

Geh mal auf die Website dieser Firma, dann links auf den Schatten (rechte maustaste) "view background image" - so haben die das gemacht.
Wenn du es in Photoshop machen willst - also das weisse Papier mit den Schatten als Vollbild haben willst, gibt es viele Möglichkeiten. Eine davon ist:
- Ebene darunter legen
- mit weichem Pinsel malen
- mit Radiergummi (auch weich) retuschieren
- bis es dir gefällt und fertig ;-)
Grüsse, Designerist

F

fantaflascher

Guest

Ok ich steh auf dem Schlauch. Bitte definiere dein Problem konkret damit man auch vesteht was du willst dann kann man dir auch helfen

A

AJ05

Guest

Hallo,

du malst einfach in den Ecken solche Dreiecke, kannst am besten mit Pen Tool. Dann gehst du unter Blending Options -> und wählst den Punkt Gradient Overlay. Da stellst du Angle auf - 177. Um alles weicher zu machen, benutze Filter -> Blur -> Gaussian Blur (spiel damit bisschen rum um den gewünschten Effekt zu erreichen, ich würde Radius 14 nehmen).

Wichtig! Damit dein Schatten die Dreieckform behält, duplizieren am Anfang den von dir erstellten Dreieck. Nach dem du den Gaussian Blur Filter benutz hast, sollte dein Dreieck verschwommen sein. Dann nimmst du die Selektion deines duplizierten Dreiecks und invertierst das. Die Selektion benutzt du für dein verschwommenes Dreieck und mit der Taste ENTF, entfernst du die weichen Kanten.

Viel Spaß beim ausprobieren! :)

FrozenAngel

Kriegerprinzessin

viel einfacher: mit dem Auswahltool wählst du dein "Blatt" aus und dann auf umkehren - also alles außerdeinem weißen Blatt auswählen (damit du nicht reinmalen kannst) und malst mit einem ganz weichen dunkelgrauen bis schwarzen großen Pinsel die Schatten. dort wo er anfängt malst du ganz weit innen und gehst bist oben hin immer bisschen weiter raus. dann kannst du mit der Transparenz spielen wenn er dir zu dunkel ist...ganz einfach wie du siehst :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden