Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu einer Festplatte!

jebati10

Aktives Mitglied

Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen wie lange man eine Festplatte wieder zurück bringen kann,da sie nie richtig bei mir funktioniert hat.

Der Kauf hat am 17.07.2008 statt gefunden (Kauf bei K&M Elektronik)

Danke an alle dir mir helfen!

metallica1990

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu einer Festplatte!

Eigentlich ist auf alle Elektronik Artikel eine gesetzlich verpflichtete Garantie von 2 Jahren fällig.
WARUM hat sie denn nicht funktioniert bzw. wie äußert sich das?

jebati10

Aktives Mitglied

Ich hatte hier mal einen Beitrag gesetzt und beschrieben das sie nun gar nicht mehr reagiert ,dabei habe ich nie was an ihr geschraubt oder sonstiges ...Nun schnarrt sie nur noch !

Frueher hatte ich so eine schon mal umgetauscht und dann ging sie kurzzeitig !

Sollte ich vorher lieber dort bei K&M anrufen ,bevor ich extra dahin fahre?

Krimskrams

Nicht mehr ganz neu hier

ne brauchst eigentlich nicht! ich würd die platte formatieren 2-3x wenns noch geht und dann mit kassenbon und event. mit karton ( wenn einer dabei war) hin! wenn die garantie von zwei jahren noch drauf ist, müssen se sie umtauschen!

den karton aufbewahren ist übrigens nicht pflicht! egal wie alt das ding was man gekauft hat ist!!

K&M sind in der Regel sehr kulant was Garantieansprüche angeht, ich hatte noch nie Probleme bei denen etwas umzutauschen.

jebati10

Aktives Mitglied

Es geht ja nur um die Zeit,ob es nicht vielleicht schon laut Datum siehe oben schoen zu spaet ist!

Ich werde Morgen einfach zu denen gehen und sie versuchen umzutauschen

Minolta00

Nicht so wichtig

Hallo,

ein Jahr Garantie ist Gesetz.
Das zweite Jahr ist Gewährleistung vom Hersteller.
Würde aber auch probieren es im Geschäft zu reklamieren.

Gruß

goli01

PS-Freak ;-)

Ich denke Umtauschen ist nach so langer Zeit NICHT mehr verpflichtend - der Händler muß die Möglichkeit bekommen "nachzubessern", das heißt er kann sie auch zum Hersteller (oder Zwischenhandel) senden....Umtausch wär dann nur reine Kulanz...
je nach Hersteller gibt es aber oft auch die Möglichkeit die Platte direkt an diesen zu senden...erkundige Dich aber vorher bei Deinem Händler...

jebati10

Aktives Mitglied

Danke euch!

Ich gehe Morgen nun dahin und mal gucken was sie dort sagen

Mein Anliegen ist nur bei denen ,das ich nichts extra bezahlen will,da ich ja noch Garantie habe und wenn sie dannach wieder gehen wuerde nehme ich sie auch gerne wieder !

exo

Aktives Mitglied

wenn die platte noch "nie" richtig funktioniert hat - wieso hast sie net gleich zurück gebracht?

Also normal is 6 Monate Händler -> danach noch 1 1/2 Jahre Hersteller. Wenn du glück hast, machen die noch nen Umtausch - ansonsten wirst wohl über den Hersteller gehen müssen.

jebati10

Aktives Mitglied

Ok gut danke dir

Nein sie ging vorher und dann habe ich sie eine Weile nicht verwendet und dannach ging sie nicht mehr,obwohl ich sie wieder eingepackt hatte in ihre Verpackung !

jebati10

Aktives Mitglied

Nun wurde die Festplatte endlich eingeschickt und ich bekommen in 3 Wochen eine neue oder die alte reparierte zurück ....

Es hat sich also fuer mich gelohnt....

Danke an alle die mir hier in diesem Beitrag weiterhelfen konnten!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden