Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Frage zu Extrahierten Objekten

F

floinc

Guest

Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich neu und versuche mich gerade im CS4 zurecht zu finden. Ich habe mir mit der Extrahieren funktion ein Bild ausgeschnitten und das hat jetzt eine eigene Ebene. Jetzt habe ich ein zweites Projekt wo ich diese ebene auch brauche, wie kriege ich die von dem einen Projekt in ein anderes?

Ich habe schon versucht dieses als ein Smart-Objekt zu speichern und dann einfach rüberzuziehen aber das funktioniert nicht und in den Menüs im Photoshop find ich nichts brauchbares.

Geht das überhaupt? Ich habe nämlich eigentlich keine lust dieses objekt bei neuen Projekten ständig neu extrahieren zu müssen...

Vielen dank für eure hilfe!

Gruß

Flo

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Frage zu Extrahierten Objekten

Zieh einfach die Ebene rüber in dein neues Bild, ohne Sie in ein Smart-Objekt zu wandeln

Marx2309

Noch nicht viel geschrieben

Einfach die ALT-Taste drücken, dann kannst du dein ehtrahiertes Bild in dein anderes Bild reinziehen.

D

DSContempt

Guest

Die [Alt]-Taste wird nichts bringen, sofern du nicht gerade das Verschieben-Werkzeug aktiviert hast.
Um das temporär zu aktivieren, halt einfach zusätzlich die [Strg]-Taste gedrückt und zieh das Bild per drag & drop in dein anderes Dokument.

Wenn das nicht geht, "Auswahl"-"Alles auswählen", "Bearbeiten"-"Auf eine Ebene reduziert kopieren" und im anderen Bild "Bearbeiten"-"Einfügen".

Hupsi

Photoshopograph

Oder einfach - Mit STRG + A dann STRG + C mal ne Kopie der Ebene und mit STRG + V dann im anderen Projekt einfügen.

Gruß Hupsi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden