Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Frage zu "Fenster Bildgröße"

fleigi

Noch nicht viel geschrieben

Habe PS CS4 im Einsatz und das Fenster "Bildgröße" auf einer der F-Tasten abgespeichert.

Mein Problem:
wenn ich die jeweilige F-Taste drücke und dann das Fenster Bildgröße erscheint stehen bei Breite: und Auflösung: immer die "falschen Werte" drinnen, d.h. ich muß immer manuell die Werte ändern.
Es sollten voreingestellt Breite: 1200 und Auflösung: 300 drinnen stehen.

geht das ??
wie bekomme ich das hin ??
Danke

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Frage zu "Fenster Bildgröße"

Hallo,

wenn Du Bildgröße öffnest bezieht sich das auf das offene Bild, wenn Du eine bestimmte wie angegeben willst dann lege doch dafür eine Aktion an.

msblacky

I

ibanez87

Guest

kannst auch nachträglich das bild mit STRG-T transformieren und dann mit STRG-R abmessen und dann unter den bild einstellungen anpassen

kannst auch nachträglich das bild mit STRG-T transformieren und dann mit STRG-R abmessen und dann unter den bild einstellungen anpassen

Ähm … nee! Ich weiß, du schrubbst Punkte, aber:

1. die passende Antwort steht bereits über deiner.

2. Mit Transformieren kann man die Bildgröße nicht ändern

3. wozu per Lineal abmessen, wenn man die Zielgröße bereits im Bildgröße-Dialog direkt eingeben kann?

Wie gesagt: Nee! ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden