Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Fensterbeschriftung

F

Fluetje

Guest

Hallo,

ich bin schon einige Jahre selbstständig. Zu Anfang hatte ich mein Studio im Keller, bei uns im Haus. Da ich nun aber überwiegend ausgebucht bin, und dementsprechend auch einen größeren Kunden´stamm habe, habe ich mein Studio nun ausgelagert. Da ich im neuen Studio eine große Glasfront habe, möchte ich diese gerne auffallend gestalten. Die Fensterbeschriftung ist soweit fertig. Nun weiß ich aber nicht genau, worauf ich da bei der Folie achten muss. Auf https://www.ihr-baron.de/fensterbeschriftungen/ ist ein Datencheck zur Auswahl angegeben. Was ist denn das? Worauf muss ich da achten? Weiß das jemand?

LG

mbrown04

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Fluetje, ich kann Dir dafür ein paar Tipps geben. Bitte schreib mal, ob Du Einzelbuchstaben oder flaechigen Digitaldruck anbringen möchtest und wir groß die Flaeche etwa ist.
Viele Grüße
mbrown04

virra

lazy lizzard

Wenn du noch nie Folie auf Scheiben aufgezogen hast, solltest du dir das gut überlegen, ob du als Erstlingswerk eine große Fläche mit repräsentativer Wirkung nehmen willst. Schließe mich @mbrown04 an, was genau ist geplant?
Zum Aufziehen selber: du brauchst eine Außentemperatur von mindestens 15 Grad (wenn du außen beklebst). Satinierte Folie klebt man üblicherweise von innen. Wenns außen klebt: du brauchst Hochleistungsfolie, die auch jahrelangen Sonnenschein und Fensterputzen erträgt. Die gibt's in 2 Klassen: bis ca. 3 Jahre geplante Nutzung und bis ca. 7 Jahre. Hat auch was mit dem Aufwand beim wieder ablösen zu tun.

Fensterfolien von Oracal sind zb aus Polyacrylat, ob das nun das gleiche ist, wie die angegebenen Folien des og Dienstleisters aus PVC darfst du mich nicht fragen.

Hallo,

ich bin schon einige Jahre selbstständig....
Als was? Als Grafiker? Wenn nein: lass das einen vom Fach machen!

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden