Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

frage zu gifs

G

gitarre

Guest

hey leute,

hab mir gerade eine kleine animation gebastelt und wollte diese in ein nicht animiertes bild einfügen,doch wurde diese so nicht mehr abgespielt.
woran liegt das?

lg

gitarre

p.s.war mir nicht ganz sicher,wo ich das thema reinsetzen soll:uhm:

rindfleischesser

Noch nicht viel geschrieben

AW: frage zu gifs

Hallo gitarre,
animiertes GIF in ein anderes Bild kopieren geht meiner Meinung nach nicht. Wie hast Du das neue Bild denn abgespeichert? Vielleicht funzts es, wenn Du das neue Bild als Hintergrund nimmst?

Geh einfach den umgekehrten Weg:
Vergrößere deine Gif-Datei auf die Maße des einzusetzenden Bildes. Füge dein Bild als unterste Ebene in deine Gif-datei ein. Blende diese Ebene in jedem Frame ein.

Speichere die Gif-Datei ordnungsgemäß ab.

;)

G

gitarre

Guest

danke erstmal für die antworten;).

@rindfleischesser,habs versucht,geht leider nicht.das hintergrundbild ist in jpg abgespeichert.

@pixxxelschubser,habe erst vor einigen tagen angefangen mit photoscape zu arbeiten.ebenen,so wie du es beschreibst gibts in dem programm garnicht.glaube ich zumindest:hmpf:.

gitarre

jenni

Forum-Gottheit

.@pixxxelschubser,habe erst vor einigen tagen angefangen mit photoscape zu arbeiten.ebenen,so wie du es beschreibst gibts in dem programm garnicht.glaube ich zumindest:hmpf:.

gitarre

deshalb sollte auch eine Frage gleich so formuliert sein das man
nicht 100mal nachfragen muss

wie wo und mit welchen Programm hast du die erstellt (photoscape )

G

gitarre

Guest

@ jenni,ja,daran hab ich nicht gedacht,was nun aber auch kein weltuntergang ist:motz:.

photoscape,dieses kann man meinem beitrag schon entnehmen;).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden