Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Hautflecken

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich hab meine erste Retusche mit Frequenztrennung fertig und hab das Thema soweit begriffen und muss noch üben. Speziell die Low Ebene der Frequenztrennung ist genial um Farbprobleme zu lösen.
Mir ist es doch genauer und konzentrierter Vorgangsweise nicht gelungen die letzten Farbflecken weg tu bekommen.

Hier das Beispiel, man sieht an der Stirn rechts was ich meine:



Kann mir jemand bitte Tipps zu diesem Problem geben. Ich nehme schon große Pinsel und versuche in einem rutsch zu malen usw.

Markus
 

Photoshop

cythux

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Hautflecken

Ja, auf der LOW Ebene kannst du eigentlich jeden Weichzeichner anwenden,
haben ihn bisher selber noch nie auf der Ebene verwendet.

Werde es auch mal testen, falls ich noch eine gute Bild auf meiner Platte dafür finde,
es gibt zudem viele die diese Technik noch nicht verwenden. Was ich jedoch nicht verstehe
bei solchen Ergebnissen
 

Andre_S

unverblümt

AW: Frage zu Hautflecken

Ja, auf der LOW Ebene kannst du eigentlich jeden Weichzeichner anwenden,...

Im nachhinein ja, im vorneherein nur wenn du für die Trennung der Frequenzen die Bildberechnung nutzt, diese kompensiert alle Weichzeichnungen und auch gut geeignete Rauschfilter wie "Helligkeit interpolieren".

Zum Hochpassfilter passt der gaußsche Weichzeiner am präziesesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben