Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Joomla 1.0: Bearbeitungssperrung

DavidCaspar

Webdesigner

Hallo Leuts, ich muss zurzeit mit Joomla 1.0 arbeiten und habe eine Frage bzgl. Sperrung von bearbeitetem Content (Sites / News etc.)

Ich habe einen Administrator Account und der Kunde ebenfalls. Jetzt hat der Kunde anscheinend ein paar Seiten bearbeitet und hat diese nicht über den "Close" Button geschlossen. Dadurch wird ein gelbes "Schloss" in der Contentübersicht vor der jeweiligen Seite angezeigt. Ich kann diese nicht anklicken und bearbeiten, obwohl ich auch Administrator bin. Wie kann ich diese Bearbeitungssperrrung aufheben oder kann das dann nur der Admin, also der Kunde, der die Seite bearbeitet hat? bitte bedenkt es handelt sich um Version 1.0

Danke
 

lustig

Helper

AW: Frage zu Joomla 1.0: Bearbeitungssperrung

Klappt das?:

Joomla-Admin-Backend -> obere Menuleiste -> auf System - Global CheckIn klicken
(Bearbeitungssperre ist wieder aufgehoben)
 

Flo2210

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Joomla 1.0: Bearbeitungssperrung

Such mal nach Global CheckIn oder Globales einchecken. Ich weiß nicht genau, wo das unter Joomla 1.0 ist aber das dürfte alle Beiträge für die Bearbeitung entsperren.
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Frage zu Joomla 1.0: Bearbeitungssperrung

Es liegt wohl daran, dass ich nicht als Superadmin eingeloggt bin. Nur Superadmins können den Global CheckIn setzten.

Muss mir diese Daten jetz wohl besorgen gehen :uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben