Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu jquery Mobile in Dreamweaver

d3mueller

PC-Freak :D

AW: Frage zu jquery Mobile in Dreamweaver

Hi, danke.
Bloß da wird doch nur erklärt, wie man verschiedene Stylesheets dann nimmt. (oder?)
Und das geht ja mit einer Dreamweaver Funktion (die bei Multi-Screen)
Aber wenn ich mit Dreamweaver eine jquery Mobile Seite mache, ist ja nicht nur das stylesheet anders, sondern (leider) auch die HTML-Datei mit dem Inhalt.
Da muss er halt nicht nur das Stylesheet ändern, sonder in einen ganz anderen Ordner gehen, eben jenen in dem die jquery Mobile Seite ist

leveler

00110100 00110010

Also ich selbst hab kein Dreamweaver.Daher kann ich zum Programm selbst keine Aukunft geben.
Aber wenn ich mit Dreamweaver eine jquery Mobile Seite mache, ist ja nicht nur das stylesheet anders, sondern (leider) auch die HTML-Datei mit dem Inhalt.
Hmm, möglich dass ich an Deiner Frage was falsch verstehe, aber grundsätzlich sind Formatierung (CSS) und Inhalt(HTML) sind 2 Paar getrennte Schuhe. Von daher leuchtet mir der Einwand nicht ein.

d3mueller

PC-Freak :D

Also, ich habe eine Seite programmiert mit stylesheet.

Nun will ich eine mobile Seite haben. In DW kann man eine erstellen mit jquery mobile. Da erstellt er halt eine komplett neue Seite (also nicht das HTML-Gerüst von meiner eigentlichen Seite)

Und da bringt es ja nichts, einfach das Stylesheet zu ändern. Es muss die komplette Seite im prinzip geändert werden

Br0

Helfer

Hi d3mueller,

Falls du Zugriff auf deine .htaccess Datei auf dem Server hast und modRewrite läuft, dann probier mal das hier in die Datei einzufügen. Musst nur am Ende deine Domain anpassen:

Code:
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} android.+mobile|avantgo|bada\/|blackberry|blazer|compal|elaine|fennec|hiptop|iemobile|ip(hone|od)|iris|kindle|lge\ |maemo|midp|mmp|opera\ m(ob|in)i|palm(\ os)?|phone|p(ixi|re)\/|plucker|pocket|psp|symbian|treo|up\.(browser|link)|vodafone|wap|windows\ (ce|phone)|xda|xiino [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^(1207|6310|6590|3gso|4thp|50[1-6]i|770s|802s|a\ wa|abac|ac(er|oo|s\-)|ai(ko|rn)|al(av|ca|co)|amoi|an(ex|ny|yw)|aptu|ar(ch|go)|as(te|us)|attw|au(di|\-m|r\ |s\ )|avan|be(ck|ll|nq)|bi(lb|rd)|bl(ac|az)|br(e|v)w|bumb|bw\-(n|u)|c55\/|capi|ccwa|cdm\-|cell|chtm|cldc|cmd\-|co(mp|nd)|craw|da(it|ll|ng)|dbte|dc\-s|devi|dica|dmob|do(c|p)o|ds(12|\-d)|el(49|ai)|em(l2|ul)|er(ic|k0)|esl8|ez([4-7]0|os|wa|ze)|fetc|fly(\-|_)|g1\ u|g560|gene|gf\-5|g\-mo|go(\.w|od)|gr(ad|un)|haie|hcit|hd\-(m|p|t)|hei\-|hi(pt|ta)|hp(\ i|ip)|hs\-c|ht(c(\-|\ |_|a|g|p|s|t)|tp)|hu(aw|tc)|i\-(20|go|ma)|i230|iac(\ |\-|\/)|ibro|idea|ig01|ikom|im1k|inno|ipaq|iris|ja(t|v)a|jbro|jemu|jigs|kddi|keji|kgt(\ |\/)|klon|kpt\ |kwc\-|kyo(c|k)|le(no|xi)|lg(\ g|\/(k|l|u)|50|54|e\-|e\/|\-[a-w])|libw|lynx|m1\-w|m3ga|m50\/|ma(te|ui|xo)|mc(01|21|ca)|m\-cr|me(di|rc|ri)|mi(o8|oa|ts)|mmef|mo(01|02|bi|de|do|t(\-|\ |o|v)|zz)|mt(50|p1|v\ )|mwbp|mywa|n10[0-2]|n20[2-3]|n30(0|2)|n50(0|2|5)|n7(0(0|1)|10)|ne((c|m)\-|on|tf|wf|wg|wt)|nok(6|i)|nzph|o2im|op(ti|wv)|oran|owg1|p800|pan(a|d|t)|pdxg|pg(13|\-([1-8]|c))|phil|pire|pl(ay|uc)|pn\-2|po(ck|rt|se)|prox|psio|pt\-g|qa\-a|qc(07|12|21|32|60|\-[2-7]|i\-)|qtek|r380|r600|raks|rim9|ro(ve|zo)|s55\/|sa(ge|ma|mm|ms|ny|va)|sc(01|h\-|oo|p\-)|sdk\/|se(c(\-|0|1)|47|mc|nd|ri)|sgh\-|shar|sie(\-|m)|sk\-0|sl(45|id)|sm(al|ar|b3|it|t5)|so(ft|ny)|sp(01|h\-|v\-|v\ )|sy(01|mb)|t2(18|50)|t6(00|10|18)|ta(gt|lk)|tcl\-|tdg\-|tel(i|m)|tim\-|t\-mo|to(pl|sh)|ts(70|m\-|m3|m5)|tx\-9|up(\.b|g1|si)|utst|v400|v750|veri|vi(rg|te)|vk(40|5[0-3]|\-v)|vm40|voda|vulc|vx(52|53|60|61|70|80|81|83|85|98)|w3c(\-|\ )|webc|whit|wi(g\ |nc|nw)|wmlb|wonu|x700|xda(\-|2|g)|yas\-|your|zeto|zte\-) [NC]
RewriteRule ^$ http://www.deinedomain.de/mobile [R,L]
</IfModule>

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden