Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

frage zu lightroom

Steamo

Steamo

Hey
also ich habe damit eine flashgallery erstellt und habe sie exportiert.
nun habe ich ein paar dateien in einen ordner
jetz die frage
wie binde ich die nun in meine homepage ein?
thx für die hilfe
lg

Vektorprogramme

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: frage zu lightroom

Du kannst die Galerie per ftp-Programm auf Deinen Webspace hochladen.
Wichtig ist nur, dass der Ordner "content" und der Ordner "resources" auf der gleichen Ebene wie die index.html liegen.
Auf die index.html kannst Du verlinken, dann bist Du bei der Startseite Deiner Galerie.

Steamo

Steamo

hey thx für die antwort ^^
aber ich kenne mich nciht wirklich so gut aus mit sowas ^^
ich habe meine homepage im homepage-baukasten system erstellt.

und da is des anders mit hochladen und so
vllt kannst du mir dazu weiterhelfen?
was is ftp programm?

hoefi76

Nicht mehr ganz neu hier

Mit einem FTP - Programm (zb. FileZilla) lädst du Dateien auf deinen Webspace (Server). Du solltest das aber auch in deinem Baukastensystem machen können über einen Dateimanager.

Danach die gewünschte Datei in der gewünschten Seite verlinken, wie wenn du einen Link oder ein Bild verlinken würdest.

Steamo

Steamo

mmh ok also ich wüsste nicht wie ich das mit den baukastensystem machen sollte...
hat vllt einer icq oder skype um mir das mal zu erklären?
also ausfürlich?
wäre nett
thx
mfg

hoefi76

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn es mit dem Baukastensystem nicht funktioniert, die Daten hochzuladen, dann nimm das genannte FTP Programm. Schau mal kurz bei Wikipedia vorbei was FTP bedeutet und dann sollte schon alles klar sein.

In der Datei, wo du das Lightroom einbinden willst, noch die Verknüpfung aktualisieren und schon hast du deine galery

Steamo

Steamo

naja mein problem besteht eigtl darin, das ich mit server bla bla ... mich nciht so auskenne...
wenn ich bei einen freehoster die dateien hochlade... und sie auf emine hp verlinke müsste das auch gehen?

und mit dem ftp programm brauch i server daten und so
die müsst ich ja quais anfordern oder wie darf ich das verstehen?

thx

hoefi76

Nicht mehr ganz neu hier

wenn ich bei einen freehoster die dateien hochlade... und sie auf emine hp verlinke müsste das auch gehen?
thx

Ja, das geht auch hast dann einfach nicht das selbe Design von deiner Seite, da du dann ja nur auf das Lightroom verlinkst.

und mit dem ftp programm brauch i server daten und so
die müsst ich ja quais anfordern oder wie darf ich das verstehen?
thx

Du verstehst das richtig. Dein Hoster gibt dir die Daten sicher oder er kann dir sagen, wie du mit der all-in-all-lösung die dateien raufladen kannst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden